CPU, MB, RAM, Graka - Einmal bitte Checkup

Prophecy

Lieutenant
Hallo Forum,

ich stehe kurz vor dem Kauf folgender Hardware:

Mainboard: Epox EP-9NPA+ Ultra, S.939 ATX NVIDIA nForce4 Ultra
CPU: AMD Athlon64 X2 3800+ "box" 2x512kB, 200 MHz FSB, S.939
CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro
Graka: Welche 7800GT?

Habe zusätzlich folgende Fragen:

1. RAM: Was würdet ihr empfehlen, lieber 2x 512 MB MDT wegen Dual-Channel oder 1x 1 GB um nachher noch einen weiteren Riegel aufzurüsten und den dann mit dem 1. im DC laufen lassen

2. Graka: Welche 7800GT, die von Werk aus übertaktet ist? Kann ich auch mit einer non-oc Karte locker auf die Werte kommen?

3. Netzteil: Ich habe noch ein Enermax Active 350 Watt, würde das reichen und ist kompatibel? Möchte so viel wie möglich behalten vom alten PC (und so wenig wie möglich ausgeben :p )

4. TFT: Dann noch den Samsung 930BF (steht fest)-> Ich liebe Weihnachten :heilig:

5. Case: Ich habe noch mein altes Chieftec CS-601, reicht doch oder?

Ich bitte euch mal zu sagen, wovon ihr mir abraten würdet und was ggf. besser ist in meiner Zusammenstellung.
Werde viel bei www.hardwareversand.de bestellen

Gruß

Prophy

Zuletzt bearbeitet:
1) 1x 1Gb, dual channel bringt in games nicht so viel.
2) das schaffst du locker:D
3) vllt, aber zur sicherheit würde ein neues kaufen, aber kannst ja auch mal testen, wenns das system im last betrieb aushält reicht es, wenn nicht, reicht es nicht.
4) www.prad.de
5) kenn ich nicht, wenn die sachen platz haben, und die belüftung gut ist, reicht es:D

MfG boogeyman

Hui, das ging ja fix :lol:

1. Ok!
2. Und welche oc' ed? Ich glaube da fällt die Wahl ziemlich schwer :rolleyes: Kann mich nicht entscheiden zwischen EVGA, MSI (non oc'ed), XFX und wie sie alle heissen.
3. Ich hoffe es geht!
4. Der TFT steht fast schon bei mir im Zimmer; habe mich festgelegt.
5. Ja, Chieftec halt ;)

Danke schonmal!

wiso willst du jetzt eine OCed?
die sind teurer, ud bringen nicht wirklich viel mehr leistung, und so weit kannst du sowiso auch selbst OCen.

am besten ienfah die billigste, oder eine mit einem peisen kühler(mit vormontieretem Silencer oder VF700cu/al cu z.B. bei www.mad-moxx.de)

oder du nimmst einfach die schönste:lol:

MfG boogeyman

Jo ;) muss ich mal auf die Verfügbarkeit gucken.

Stimmt ihr dem Mainboard zu?
Oder lieber ein Asus A8N-E oder MSI K8N Neo4 Platinum?

Bekomme das EpoX für 93€. Was muss ich beim Epox wenn ich das kaufe beachten?
Habe irgendwo gelesen, dass Abstandshalterungen fehlen würden oder sowas in der Art.

Wenn das Netzteil nicht laufen sollte, welches Netzteil wäre eine günstige, leise
und vom Umfang her sehr gute Lösung? Wie gesagt, habe ein Enermax 350 Watt.

PS: Mein jetziges Netzteil:http://www.hardwares.de/sonstiges/enermax/enermax365ax/enermax365ax.html

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben