CPU Monitor mit graphischer Ausgabe gesucht (Win 7)

Nilson

Grand Admiral
Tach,

nachdem ich 3 Stunden googelt hab und X Programme getestet hab, muss ich wohl doch nachfragen, weil ich das Gesuchte einfach nicht finde.

Im Grunde such ich ein Programm, das mir die Werte meiner CPU (Takt, Auslastung, Tempertur) als Graph ausgibt (am besten einer pro Kern). So wie es der MSI Afterburner für die GPU macht. Ich hab jetzt schon viel gefunden, wie HWinfo64 oder AIDA64, die können aber nur den aktuellen Istwert anzeigen, aber keinen zeitlichen Verlauf.

Ein Log-File erstellen könne se meist, das könnt ich mir zwar dann in Ecxel als Diagramm ausgeben, ich hätt aber gern ne echtzeitlösung

Kennt ihr da was, was halbwegs aktuell ist und gut einzustellen ist?

System:
Win 7 x64
i5-3570k
Asrock z77 Extreme 4
16 GB RAM
GTX 480

das gadget von coretemp kann das auch...

@Darklord272 und savuti

Hab ich schon probiert, nachteil an der Lösung alle Werte sind in einem Diagramm, da blick ja keiner mehr durch.

@dedavid95
beim Gadget selbes Problem wie oben und kann nur Auslastung oder Temperatur, aber nicht beides.

Für Coretemp hab ich grad das Plugin "Core Temp Grapher Beta" gefunden, was dem, was ich will doch recht nahe kommt. Nur Takt fehlt (verkraftbar) und es ist recht unflexibel (muss es bei jedem start manuell auf den zweiten Monitor schieben (selbst Zusatzsoftware dazu helfen nicht) [wenn es nix bessers gibt nehme ich das, ich kanns aber nicht glauben, das das die beste Lösung sein soll].

Aber danke schonmal für die Hilfe

Zurück
Oben