CPU + Motherboard

• Ersteller Ersteller Apollo0712
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apollo0712

Gast
Hallo,

ich möchte mir ein neues Motherboard + neuen CPU zulegen !

Was es kostet ist nicht ganz so wichtig, eher das es auch in der Nahen Zukunft noch aktuell und gut ist !

Es soll für einen Gamer-PC sein !

Ich mache zwar nebenbei auch bischen was mit Musik und Photoshop am PC, aber hauptsächlich zocken.......

Mein aktuelles System siehe meiner Signatur.

Anbei auch ein paar Eckdaten:

Grafikkarte: 8800 GTX

NT: ATX BeQuiet DarkPowerPro 530 Watt

Gehäuse: Thermaltake Soprano

Windows XP Home Edition

Im Moment: MSI P965 Neo-F + IntelCore 2Duo E6400

Mir schwebt so vor:

CPU:

Intel Core 2 Duo E6850 (boxed oder tray ?)
Intel Core 2 Duo E6750 (boxed oder tray ?)

Der momentan sehr günstige Quad Q6600 ist halt für Gamer nicht (zumindest noch nicht) so intressant, oder wie sehr ihr das ?

Soll ich den CPU boxed nehmen, wenn nicht, dann bitte einen sehr guten CPU-Kühler vorschlagen der passt !

Wie wär`s mit:

- Asus Silent Knight (ca 45€)
- Apack Zerotherm CF800 (ca 25€)
- etc. ?

Wenn dann möchte ich einen beleuchteten.

Würde mein Netzteil für den neuen CPU + Mobo noch reichen ?

Meins: http://www3.hardwareversand.de/8VpgZ7RyVo8mXg/2/articledetail.jsp?aid=6841&agid=240

Falls das nicht ausreichen sollte, oder knapp an der Grenze ist, welches empfehlt ihr dann ?

Glaub mir, das Netzteil reicht noch für SLI und CF aus.

Der E6750 hat auf jeden Fall das bessere P/L als der E6850.

Also Motherboard

P35-DS4 oder P35-DS3 ?

Kühler ?

Welchen sehr guten, fürs Gamen , CPU-Kühler könnt ihr empfehlen (er sollte beleuchtet sein, also LED) ?

Das DS4 ist besser zum übertakten geeignet, hat eine größere Chipsatzkühlung, wobei meist das DS3 ausreicht.

Beim Kühler kannst Du ja mal bei caseking.de schauen, die Seite ist ganz gut zum Orientieren geeignet.

also ich denke das du eher besser dran bist deinen E6400 zu takten und dir einen besseren Kphler zu kaufen dann hast du fast das gleiche Niveau wie nen 6750 und du sparst dir erstmal eine unnütze investition.. warte doch bis die penryn prozessoren rauskommen und hol dir dann motherboard und Prozessor neu... im moment reicht das doch sowas von.

meine meinung :D

Habe nun bestellt ;)

E6850 + P35-DS4 + Zalman 9700 LED = 433 € + Versand

Danke euch.

Zurück
Oben