CPU ms Zeit bei warzone runtermachen?

Abflug61

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • intel i9900kf
  • 32gb
  • no name (weis den namen nicht ewig her)
  • be quiet pure power 12 (750W)
  • irgendeins
  • AMD Radeon RX7800XT OC Gigabyte
  • Samsung EVO 870 1TB, MSI SSD 500GB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Meine CPU ms Zeit in warzone steigt jede 15 sek von 6ms auf 60-70 ms und dadurch häängt mein ganzes spiel für 5 sek. und während das ganze passiert wird meine cpu 70-80% ausgelastet und meine GPU nur 15-20% aber sonst wird immer meine gpu mehr ausgelastet nur in den 5 sek ist das so. wie kann ich das fixen weis nicht woran das liegt.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

habe mein pc resetet von battle net auf steam gewechselt videos geschaut nix bringt was

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Morgen,

du hast deinen PC resettet?
Also Windows neu installiert oder zurückgesetzt und wenn zurückgesetzt über die Einstellungen, hast du da Programme und Einstellungen behalten ausgewählt?

Hast du einen 2. Monitor wo du nebenbei den Taskmanager oder den Prozessexplorer laufen lassen kannst?
Die Vermutung liegt nahe, dass da einfach irgend eine andere Software/Dienst da noch nebenbei was macht, z.B. irgend etwas, was indexiert etc.

Temperaturen könnte man sich auch mal anschauen bei so etwas Regelmäßigem.
Du meinst du lagst? Inkonsistenter Ping? Wie bist du ans Netz angeschlossen? WLan oder Kabel? Welche Verbindung? Wer ist noch bei dir im Netzwerk? Was läuft bei dir im Hintergund an Programmen?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Shader schon alle geladen? Starte das Spiel mal bis zum Menü und lass das mal so 15 Minuten laufen oder du startest ein Match und lässt es erstmal so laufen.

Die Shader dauern bei Warzone immer lange, mit den 5800X hat es so 15 Minuten gedauert, kann aber auch länger dauern.

Nachdem die Shader geladen sind läuft alles normal, muss auch nur einmal gemacht werden. Es kann aber nach bestimmten Updates sein, das die Shader wieder neu geladen werden müssen.

Morgen,

du hast deinen PC resettet?
Also Windows neu installiert oder zurückgesetzt und wenn zurückgesetzt über die Einstellungen, hast du da Programme und Einstellungen behalten ausgewählt?

Hast du einen 2. Monitor wo du nebenbei den Taskmanager oder den Prozessexplorer laufen lassen kannst?
Die Vermutung liegt nahe, dass da einfach irgend eine andere Software/Dienst da noch nebenbei was macht, z.B. irgend etwas, was indexiert etc.

Temperaturen könnte man sich auch mal anschauen bei so etwas Regelmäßigem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abflug61
Zurück
Oben