cpu NB Spannung mit 1,55 Volt zu hoch

rhyn

Banned
Hallo. ich habe im uefi die spannungen fixiert. cpu auf 1,1375 und auch die CPU NB auf 1,150 jedoch zeigt mir AXTU 1,55 Volt an. Ich denke das genau das der grund dafür ist, das meine cpu so dermaßen warm wird beim gamen.

wie kann ich die nun runter bekommen? wenns im uefi schon nicht geht?

mfg
Ergänzung ()

BIOS sollte neueren Datums sein -

ALLE Spannungswerte im BIOS/UEFI auf "auto" belassen -

Die CPU wird aus anderen Gründen zu warm werden -

z. B. CPU-Kühler ist nicht korrekt auf der CPU - der CPU-Lüfter ist falsch angebracht - die Luft muss durch die Lamellen des Kühlers zur Rückfront des Towers und von dort mit dem Gehäuselüfter nach außen befördert werden -

Alle Spannungswerte immer im BIOS kontrollieren - nicht mit diesen "tollen MB-Tools"

Zuletzt bearbeitet:
Würde bei sowas auf passen da deine Cpu schon an der Grenze ist 1.55v sind schon das maximale.

Und dein Kühler... hmm naja HR-02 Macho wäre da besser gerade für die Temps.

naja da hab ich se jagfixxed auf 1,15 die cpu nb und vcore der cpu auf 1,1375.

1,375(1,378) werden es sein - im BIOS - mit Turbo-Modus -

Bei mir OHNE Turbo 1,268V (=auto) > Multi 19 - unter LAST/WIN 1,368V

Zuletzt bearbeitet:
ich muss euch ja mal sagen das ich deratige probleme mit meinem m5a97le von asus nicht hatte!

nur asrock mag mich wohl nicht ^^ genau wie beim etxreme 3... auch alles mist ^^

shakeit. shake hands! komm lass uns umsteigen auf gigabyte oder so ;-)

neuste version von axtu geladen und siehe da, nun wird korrekt die NB spannung angezeigt.

mal sehn ob ich nun mit amd tweaker dingsbumms bissl was ändern konnte.. ich geh mal ne runde bf3 zocken und berichte...

Zurück
Oben