[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...hi, mein neuer ryzen 5 5600x verhält sich irgendwie etwas eigenartig.
Ich habe die DEV-Beta von Windows 11 installiert, das könnte natürlich auch der Grund sein, aber das Provlem ist folgendes:
Wenn ich in Vegas Movie Studio ein Projekt rendere, springt die CPU Auslastung immer zwischen 100 und 50% hin und her. Das sieht dann im Taskmanager etwa so aus:
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Mit Prime 95 getestet, da läuft er konstant auf 100%
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ist das normal, oder sollte ich den ryzen 5 zurückgeben?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …Ryzen 5 5600X
- Arbeitsspeicher (RAM): …32GB Corsair Vengeance Pro
- Mainboard: …Asus B550 A Gaming
- Netzteil: …Corsair SF750
- Gehäuse: …Lian Li O11D Mini
- Grafikkarte: …RTX 3080 FE
- HDD / SSD: …1TB Samsung 970 Evo M.2, 500GB Samsung 860
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- AIO: Corsair H100i Elite Capellix
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...hi, mein neuer ryzen 5 5600x verhält sich irgendwie etwas eigenartig.
Ich habe die DEV-Beta von Windows 11 installiert, das könnte natürlich auch der Grund sein, aber das Provlem ist folgendes:
Wenn ich in Vegas Movie Studio ein Projekt rendere, springt die CPU Auslastung immer zwischen 100 und 50% hin und her. Das sieht dann im Taskmanager etwa so aus:
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Mit Prime 95 getestet, da läuft er konstant auf 100%
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ergänzung ()
Ist das normal, oder sollte ich den ryzen 5 zurückgeben?