CPU P4 CPU P8 wie genutzt?

Seregon501

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe an meinem Netzteil einen CPU1 P4 und einen CPU2 P8 Kabel, soll ich beide Kabel in den ATX 12v POwer Connector reinstecken? Oder nur eines von beidem? Oder vielleicht keines von beiden?

Habe das Z77 ASRock Motherboard

Freue mich auf Antworten!

Wenn Dein mainBoard 8 Pins hat dann schließ das Kabel an, ist dafür gedacht, dass wenn du Übertaktest die Stromversorgung stabil bleibt, wenn dus nicht tust, verbraucht er deswegen auch nicht mehr Strom.

habe ein ATX12V1 und ein ATXPWR1, gelesen hab ich das der erstere für die CPu ist..

Du hast in einem deiner anderen zahlreichen Threads schon einmal geschrieben, dass du nicht in die Bedienungsanleitungen schauen möchtest. "Leider" dürfte mindestens die Hälfte deiner Anfängerfragen durch eben diese beantwortet werden. Und falls nicht, hilft ja auch die Eingabe der Frage bei Google, denn du bist nicht der Erste, dem elementare Fragen zum Zusammenbau einfallen.

Ein wenig Eigeninitiative darf doch wohl sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Faulheit regiert aber die Welt ...

wobei man hier ja noch viel mehr lesen muss und nur ab und an Bilder sieht .

Zuletzt bearbeitet:
habe an meinem Netzteil einen CPU1 P4 und einen CPU2 P8 Kabel, soll ich beide Kabel in den ATX 12v POwer Connector reinstecken? Oder nur eines von beidem? Oder vielleicht keines von beiden?

selbst wenn du es schaffst beide da reinzustecken, bleibt noch die Hälfte der Buchse unbelegt =) -> dann doch lieber den fest angebauten 24poligen ATX Stecker vom Netzteil nehmen oder ;)

die Asrocks haben doch alle den 8poligen 12V Zusatz, also da CPU2 P8 Stecker rein und fertig, je nachdem welches Z77 du hast links oder rechts oben.

habe ein ATX12V1 und ein ATXPWR1, gelesen hab ich das der erstere für die CPu ist..

ATX12V1 ist die 12V Zusatzstromversorgung für den 8poligen Stecker vom Netzteil.

wobei man hier ja noch viel mehr lesen muss und nur ab und an Bilder sieht .
wohl nichtmal das, wenns 3 Stecker gibt 24polig, 8polig, 4polig und 2Buchsen aufm Mainboard mit 24 und 8, was nimmt man da wohl? hehe

gruß

Zurück
Oben