CPU Pan Error bei Asus P4P800 Soket 478

InTranceWeTrust

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen. Ich habe den Prozessorlüfter eines P4 Soket 478 auf einem Asus P4P800 Board wechseln wollen und bekomme seit dem die Fehlermeldung "cpu fan error". Dieses Problem tritt bei vielen Asus Boards auf und läßt sich mit einer Einstellung im BIOS beheben.

Er läßt mich aber nicht ins BIOS und genau da liegt mein Problem. Nachdem die Post-Routine abgelaufen ist stoppt er jedesmal mit dieser Fehlermeldung, auch wenn ich auf "entfernen" drücke um ins BIOS zu kommen.
BIOS per Jumper zurückgesetzt - selbes Problem.
Gibt auf dem Board auch nur einen Anschluß für den CPU-Lüfter.

Irgendjemand eine Idee?
Ist halbwegs dringend!

Danke.

Wenn er die Meldung bringt sollte er dir eigentlich die Möglichkeit geben entweder mit F1 einfach weiter zu machen oder mit DEL bzw. ENTF ins BIOS zu gehen. Ist das nicht der Fall??

joa muss auf jeden fall gehen.
kenne das board recht gut.....
normalerweise mit F1 ins Bios, ich denke mal das der Kühler unter 800Umdrehungen dreht.

Im bios und Hardware Monitor die Drehzahl des CPU Lüfters auf ignor stellen. dann hast den Fehler nicht mehr beim Booten.
Kam damals eigentlich mit jedem Arctic Kühler das Problem da diese unter den 800 Touren liegen.

edit:
um verwerrung zu vermeiden. normalerweise entf. fürs bios. bei einem fehler wie diesem hier aber F1 um ins Bios zu gehen oder F2 um setup defaults zu laden. oder anderst rum.

Zurück
Oben