CPU: Per Software im laufenden Betrieb Vcore & FSB ändern

hefrenan

Banned
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
180
hi


kennt jemand so ein progamm, das beides kann? VCORE & FSB im laufenden Brtrieb ändern?
Programme, die jeweils nur das eine können sind auch willkommen.

(INTEL Q6600, Asus P5K Pro Mainboard)
 
Abgesehen davon, dass ich solche Änderungen prinzipiell manuell im Bios vornehmen würde, sollte ASUS selbst doch solch ein Programm bieten!?

Such mal nach AI Suite: klick mich
 
ai braucht restart

will OC @ games
und UC @ idle

ich wusste, dass ich das erklären muss :D

thx

edit:

LOL!?? es geht auch ohne restart mit AI. Zumindest mit FSB. Mal sehn, ob man auch VCore change ohne restart kann!

Thx AvenDexx!

Jetzt hab ich das board 2 Jahre lang und habs nicht gewusst!

Das kommt davon, wenn man nichts von Software OCs hält! ;) Man schaut sich die software gar nicht an!
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS AI Booster kann die gewünschte Funktion aus Windows heraus. Dein Board unterstützt dieses Tool - steht auch so auf der ASUS Homepage.
 
Tja, das kommt davon, wenn man im Ausgangspost nicht in der Lage ist, die Sachlage vollständig und korrekt darzustellen. :rolleyes:

Bietet AI-Suite aber nicht auch die Möglichkeit Profile anzulegen?

Ansonsten könntest du es mal mit SetFSB und ClockGen probieren.

Von Intel gibt es noch das "Intel Desktop Control Center", wobei dies wohl nur auf Intel-Mainboards läuft. Du hast zwar einen Intel-Chipsatz, aber ob das ausreicht, kann ich nicht sagen.

Das nächste mal also einen ausführlichen Ausgangspost. Somit ist dann von Anfang an klar, was genau dein Ziel ist (und im Vorfeld auch mal die SuFu nutzen, ist ja nicht so, dass du der erste bist, der danach fragt. ;) ).
 
Apple ][

geil! :D

:daumen::daumen::daumen::daumen:

Meine Q6600 verbraucht zuviel in idle

Die Q6600 läuft seit kurzem @ 3,61Ghz.
VID 1.3000v

OC:
Q6600 @ 3.61Mhz
Vcore: 1.46250
FSB: 400


ich denke jetzt sogar per soft OC ist besser. Und zar 1000X! Zumindest wenn man die Stromrechnung im Auge hat!:D
 
Hmmm...

wie heist das Kraut, was Du gerade konsumierst?

Ich verstehe jetzt nicht, wie Dein Kommentar mit der anfänglich gestellten Frage im Zusammenhang steht? ... außer, dass es sich um den selben Computer handelt.

... kaum geöffnet, sollte man diesen Thread auch schon wieder schließen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
1.259
VikingGe
V
M
Antworten
8
Aufrufe
1.275
Machete
M
Zurück
Oben