I
incursio_
Gast
Wollte gestern meinen CPU Lüfter umdrehen weil er direkt gegenüber von den CPU- und Lüfterkabeln war und die gefährlich nah am Lüfterblatt waren. Hab alles alles umgedreht und die CPU raus (keine Ahnung wieso, bitte nicht nachfragen es war Dumm von mir🤦🏻♂️) dann hab ich alles wieder draufgesteckt und angeschlossen, der PC ist abgesprungen aber die beiden Kontrollleuchten am Power-Panel haben nicht geleuchtet und der Bildschirm blieb schwarz (ja es war alles richtig angeschlossen und den HDMI Ausgang hab ich sowohl an der GraKa als auch am Mainboard getestet, hat nichts funktioniert). Hab den Prozessor dann nochmal rausgenommen und wieder rein, alles zusammengebaut und diesmal sprangen nichtmal die Lüfter an. Also hab ich den Lüfter wieder raus, nur diesmal war der Prozessor mit dabei, jetzt sind 4 Pins verbogen. Meine Frage ist jetzt: "Kann es sein, dass jetzt auch das Mainboard beschädigt ist? Weil beim ersten Versuch die Kontrollleuchten nicht leuchteten?"
Es sind auch leichte Abdrücke von den Pins am Mainboard Sockel, aber die Kontakte sind frei, hab jetzt einen Neuen Prozessor bestellt und hoffe das das Mainboard noch funktioniert und es nur an der CPU lag. PS: Der ganze PC ist 3 Monate alt und ein Eigenbau, bin zwar Hobbybastler hab den aber alleine zusammengebaut und er ist auch auf den ersten Versuch hin angesprungen also ich weiß wovon ich rede.
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 (war nicht übertaktet)
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus
Lüfter: Alpenföhn Ben Nevis 120mm
Grafikkarte: NVIDIAgtx1660 Twin Fan von ZOTAC
Netzteil: Silverstone SST-ST70F 700W ATX
Gehäuse: sharkoon tg4 Red
RAM: G.Skill Aegis 2x8GB
Vielen Dank im Vorraus 👍🏻
Ben
Es sind auch leichte Abdrücke von den Pins am Mainboard Sockel, aber die Kontakte sind frei, hab jetzt einen Neuen Prozessor bestellt und hoffe das das Mainboard noch funktioniert und es nur an der CPU lag. PS: Der ganze PC ist 3 Monate alt und ein Eigenbau, bin zwar Hobbybastler hab den aber alleine zusammengebaut und er ist auch auf den ersten Versuch hin angesprungen also ich weiß wovon ich rede.
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 (war nicht übertaktet)
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus
Lüfter: Alpenföhn Ben Nevis 120mm
Grafikkarte: NVIDIAgtx1660 Twin Fan von ZOTAC
Netzteil: Silverstone SST-ST70F 700W ATX
Gehäuse: sharkoon tg4 Red
RAM: G.Skill Aegis 2x8GB
Vielen Dank im Vorraus 👍🏻
Ben