CPU seit Nvidia Update in Spielen immer auf 90-100%

ktrooper

Newbie
Hallo Ich habe einen Gaming Pc mit einer RTX 2080Ti und einer intel i5-8600k 3,60GHz.
Seitdem ich meinen Nvidia experience up to date gebracht habe ist in vielen grafisch aufwendigen spieln
Bsp: the witcher oder Battlefield V meine Cpu meist auf 90-100%. Bei anderen nicht. Ich habe immer alles auf Ultra und suche nach einem weg die Nvidia einstellung rückgängig zu machen.
Ich kenne mich nicht allzu gut mit Computern aus und hätte daher die Frage ob das normal ist oder ob ich mit 100% CPU noch spielen kann ( es gibt keine Ruckler oder sonstiges).

Danke schon mal im Voraus

ktrooper schrieb:
und hätte daher die Frage ob das normal ist oder ob ich mit 100% CPU noch spielen kann ( es gibt keine Ruckler oder sonstiges).

die eigene Frage gleich beantwortet das find ich toll ..

Ansonsten einfach nicht mit Geforce Experience arbeiten und die eigenen Einstellungen schalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, H3llF15H, Makso und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flare und GTrash81
Wichtig bei BF5, Mesh und Terrain Quality auf "low" stellen, DX12 aktivieren, Vsync und Future Frame Rendering auch aus.

Den 8600K bekommst Du easy ans Limit mit BF5. Vor allem auf Ultra Preset, da bekommst Du auch einen 9900K easy ans Limit.

Die Geforce Experience hat vermutlich die Einstellungen für die Spiele optimiert.
Das ist im Grunde nix schlimmes, da das meist gut passt.
Es ist auch nix dabei, dass die CPU ausgelastet wird. Im Gegenteil, so nutzt du wenigstens die Ressourcen.
Dazu kommt das eine 2080ti als schnellste Grafikkarte einem mickrigen 6-Kerne nunmal problemlos ans Limit bringt.

Selbst All-Core 5 GHz 6C/6T sind in modernen Games oft zu wenig um eine 2080Ti die meiste Zeit auszulasten.
Und wie du bemerkst sind CPU-bound Frames echt fies.

ktrooper schrieb:
Gaming Pc mit einer RTX 2080Ti und einer intel i5-8600k 3,60GHz.

und

ktrooper schrieb:
Ich kenne mich nicht allzu gut mit Computern aus

klingt nach nem Media Markt / Saturn PC.

Thema 90 - 100% Grafikkarten-Auslastung, das experience toll wird garantiert 2 - 4x DSR aktiviert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
@NerdmitHerz
Lies nochmal den Eröffnungsthread.
Es geht um die CPU-Auslastung nicht GPU.

hab ich, kann damit dennoch zu tun habe. hatte mein 5820k und 3570k auch schon, wenn experience der meinung ist auf 4k stellen zu müssen von 1080p ausgehend. was gerade bei bf5 viel ausmacht @DJKno

Zurück
Oben