Hallo Forum,
Ich hoffe das ich hier richtig bin und nicht in das Forum Motherboard und CPU gehöre.
Wie der Titel bereits sagt Disabled sich bei mir die Einstellung CPU Smart Fan Speed immer wieder automatisch nach dem Abspeichern der BIOS Einstellungen und dem darauf folgendem Neustart.
Ich habe das Gigabyte X58 UD5 Firmware 7 "F7"
Mit Skythe Mugen 2 CPU Kühler (Dieser soll geregelt werden)
Nochmal mein Vorgehen:
Ich gehe ins BIOS aktiviere "CPU Smart Fan Speed" durch Enable
Ich stelle den Mode auf Voltage ein, und starte neu. Nun gehe ich wieder ins BIOS und die Einstellung ist bei CPU Smart Fan Speed wieder auf "Disabled".
Woran kann das liegen? Meine CPU läuft dauerhaft mit ~1400 Umdrehungen. das ist Max von dem Lüfter "Skythe Mugen 2".
Ich möchte eigendlich auch keine Software Steuerung benutzen.
Gibt es im Bios Einstellungen, die wenn sie Disabled sind auch den CPU Smart Fan Speed deaktivieren?
Ich danke Euch für die hoffentlich kommende Unterstützung
Gruß
Ich hoffe das ich hier richtig bin und nicht in das Forum Motherboard und CPU gehöre.
Wie der Titel bereits sagt Disabled sich bei mir die Einstellung CPU Smart Fan Speed immer wieder automatisch nach dem Abspeichern der BIOS Einstellungen und dem darauf folgendem Neustart.
Ich habe das Gigabyte X58 UD5 Firmware 7 "F7"
Mit Skythe Mugen 2 CPU Kühler (Dieser soll geregelt werden)
Nochmal mein Vorgehen:
Ich gehe ins BIOS aktiviere "CPU Smart Fan Speed" durch Enable
Ich stelle den Mode auf Voltage ein, und starte neu. Nun gehe ich wieder ins BIOS und die Einstellung ist bei CPU Smart Fan Speed wieder auf "Disabled".
Woran kann das liegen? Meine CPU läuft dauerhaft mit ~1400 Umdrehungen. das ist Max von dem Lüfter "Skythe Mugen 2".
Ich möchte eigendlich auch keine Software Steuerung benutzen.
Gibt es im Bios Einstellungen, die wenn sie Disabled sind auch den CPU Smart Fan Speed deaktivieren?
Ich danke Euch für die hoffentlich kommende Unterstützung
Gruß