CPU springt nach längerem Nutzen zwischen 30% und 100% hin und her

Troniboy

Cadet 1st Year
Hey Ich habe absolut keine Ahnung von PCs und wollte nur mit freunden mal ein bisschen Zocken doch nach einer Bestimmten Zeit springt die CPU laut Taskmanager von ca 30% auf 100% für ca 3-5sek. danach wieder auf 30%. Das passiert dann alle 20sek. ca.
Hab mir gedacht das es vielleicht an Überhitzung liegen kann und hab deshalb die Wärmeleitpaste erneuert und alle Lüfter gereinigt hat Leider nicht geholfen weiß aber jetzt nicht mehr weiter.

Danke im Vorraus

Welchen Prozessor (und andere Hardware) hast du? Welche Temperaturen erreicht deine CPU wenn sie diese Spruenge macht? Steht im Task-Manager welches Programm diese Last verursacht?

Mal auf irgendwelche Banner geklickt wo "Frauen aus deiner Umgebung" warten ? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Maviapril2 laut dem Task-Manager verursacht das Game selbst diese Last ausnutzung. Temperatur weiß ich nicht wo ich die sehen kann und welche Bauteile das genau sind weiß ich nicht
Ergänzung ()

Ne R4ID so bedürftig bin ich nicht und laut Virenprogramm ist mein Rechner sauberXD

Also deine CPU wird während dem Spielen voll ausgelastet zwischendurch?
Ergeben sich dadurch irgendwelche Probleme?
Lass dir doch die Temps von Graka und CPU mit MSI Afterburner ingame anzeigen. Dann weißt du auch, ob da was zu warm wird. Den Takt der CPU kannst du dir auch direkt anzeigen lassen.

Zurück
Oben