CPU & System-Temperatur steigt auf einmal...

Xethon

Lieutenant
Hi,

hab vorhin nen bisschen am Rechner rumgebastelt. Hab den Kabelsalat so ziemlich in Ordnung gebracht und nen neuen Gehäuselüfter eingebaut. Jetzt habe ich den Rechner wieder angemacht und jetz nach so knapp 5 Stunden is die CPU-Temp bei 45° und die System-Temp bei 40°. Vorher waren die Temps nichma so hoch, wenn der Rechner nen ganzen Tag lief. Da war die CPU Temp gerdae mal so bei 38°. Woran liegt das, dass die Temp auf einmal nach so kurzer Zeit so hoch ist? Nennt ma nen paar Gründe und ich überprüfe die dann...

Durch das Verändern des Kabelsalates hast du den Luftstrom in deinem Rechner verändert. Darum wird er jetzt wärmer. Aber 7°c ist doch nicht die welt;)

Nee is auch nich so schlimm, hab mich nur gewundert.

Gehäuselüfter evtl. versehentlich von der Stromversorgung getrennt oder locker ?

Grüße
Sascha

Dana_X schrieb:
Gehäuselüfter evtl. versehentlich von der Stromversorgung getrennt oder locker ?

Oder falsch herum eingebaut ?

Dann wäre der Luftstrom nämlich massiv verändert...

Also laufen tut der Lüfter und ich merke auch wie hinten die warme Luft rauskommt, also is er meiner Meinung nach richtig herum^^
Aber mittlerweile liegt die CPU Temperatur bei 32° und System bei 37°, also alles bestens. Und das obwohl der Rechner die ganze Nacht lief.