CPU Taktet immer wieder runter ?

JaLaVi

Ensign
Servus , ich hab meinen i5-2500k im moment auf 3,8 gHz oc und eigentlich wollte ich noch viel höher gehen nur mir ist bei meinem letzten Stress test aufgefallen das ab ner gewissen zeit der CPU immer wieder auf 3,3 gHz und 1,248 V Runtertaktet .
Ich habe soweit alle Energiespar optionen von Windows deaktiviert und im Bios/Uefi ebenfalls trzd taktet er immer wieder von selber runter. Die Max Temp die mein CPU bisjetzt erreichte war 60C° ,
Ich hab das Gigabyte - Z68XP-UD3 (1.3 rev)
und wie bereits erwähnt einen i5-2500k
Und Win 7 64Bit

Hat vllt jemand ne Idee woher das Problem kommen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
-

Zuletzt bearbeitet:
Ab 72,6°C im IHS wird gnadenlos gethrottlet. Dh. auch wenn die Software nur 60°C anzeigt, könnte der Heatspreader schon höher liegen und daher wird der Takt heruntergenommen. Nur so eine Vermutung.

WOAPS xD ich meine 1,248 v

SgtIcetea schrieb:
http://www.hardwareluxx.de/communit...y-bridge-sockel-1155-oc-guide-faq-847597.html

Was hast du denn umgestellt?

Ich glaube nicht dass seine CPU dann noch existent wäre, wohl eher 1,248

Ich hab im prinzip nicht viel gemacht , Ich hab den Turbo deaktiviert , alle energiespar optionen ausgeschaltet , den Multiplier auf 38 gestellt und die Volt zahl auf 1,3 V
Ergänzung ()

promashup schrieb:
MB? Case? Kühlung/Belüftung? Tippe auf überhitze Phasen.

Ich hab nen Phantom 410 und 6 Lüfter verbaut

Welchen Kühler hast du denn? Ansonsten laufen die 3,8 GHz höchstwahrscheinlich auch mit 1,2 V.

BlauX schrieb:
Kühler? Zu gesifft mit Staub, Paste ne Staubwüste...

ne alles neu
Ergänzung ()

SgtIcetea schrieb:
Dann lies erstmal den Link und lern was da steht dein Vorgehen ist komplett falsch...

hm naja gut dann werd ich das wohl ändern

welcher kühler ist denn verbaut

R4sh schrieb:
welcher kühler ist denn verbaut

achso ja hmpf gute frage eigentlich auf dem kühlkörper ist nur der schriftzug LC-Power zusehn ?müsst ich später mal die verpackung suchen :s

und mit dem willst du übertakten ? da sollte dann definitiv ein neuer her und nicht so ein kack ding:D

Zurück
Oben