K
Kalle36
Gast
Hi,
ich habe mich schon am Wochenende dmit vielen Artikeln und Lösungsansätzen beschäftigt, jedoch bleibt mein Problem.
Meine Intel Kiste, MSI z97 Gaming 7 + Intel 4790k + 16GB RAM + GTX 970, Samsung SSD SM951 512GB M.2.
Habe bei mir Windows 7 neu Installiert, und festgestellt, dass meine CPU nicht runtertaktet sondern immer auf volle Pulle läuft. Das Problem haben ja einige schon gehabt also habe ich folgende Punkte abgearbeitet:
Energieoptionen auf Ausbalanciert
Bios alle Stromsparvarianten sind an
Anzumerken vor der Neu-installation hatte ich diese Probleme nicht
Dann einen neuen Energieplan erstellt, keine Änderung
Windows einfach neu gestartet CPU taktet runter auf 777Mhz
Rechner ausgeschaltet -> wieder gestartet -> taktet nicht runter! Neustart -> taktet wieder runter
Liegt das Problem an Windows oder am Mainboard?
Als letztes wollte ich heute mal das Bios resetten. Die aktuellste Version ist bereits drauf.
ich habe mich schon am Wochenende dmit vielen Artikeln und Lösungsansätzen beschäftigt, jedoch bleibt mein Problem.
Meine Intel Kiste, MSI z97 Gaming 7 + Intel 4790k + 16GB RAM + GTX 970, Samsung SSD SM951 512GB M.2.
Habe bei mir Windows 7 neu Installiert, und festgestellt, dass meine CPU nicht runtertaktet sondern immer auf volle Pulle läuft. Das Problem haben ja einige schon gehabt also habe ich folgende Punkte abgearbeitet:
Energieoptionen auf Ausbalanciert
Bios alle Stromsparvarianten sind an
Anzumerken vor der Neu-installation hatte ich diese Probleme nicht
Dann einen neuen Energieplan erstellt, keine Änderung
Windows einfach neu gestartet CPU taktet runter auf 777Mhz
Rechner ausgeschaltet -> wieder gestartet -> taktet nicht runter! Neustart -> taktet wieder runter
Liegt das Problem an Windows oder am Mainboard?
Als letztes wollte ich heute mal das Bios resetten. Die aktuellste Version ist bereits drauf.