cpu temp auslesen womit?

thermalpaste

Lieutenant
hey leute ich würde gerne mal meine cpu temps überwachen nur leider funzt kein prog richtig bei mir... :( asus pc probe z.b kann ich nicht mehr installieren und sandra oder everest zeigen mir auch keine temps an weil die keinen sensor finden ist das normal? gibts alternativen?
gruß sebi

Es gibt eine Suchfunktion hier und auch bei den anderen. Schau ganz oben, da steht "Suche". Dort gibst Du z.b. ein "CPU Temp überwachen" und dann kommen min. 5,234444 Tausend Antworten, oder auch weniger oder mehr. Oder bei Google kannst Du auch alle möglichen Fragen eingeben z.b. : Wird mann vom Küssen schwanger. Oder einfach HW Monitor benutzen.

tja ich hab aber blöderweise irgendein software probleme was schon mal alle asus progs laufunfähig macht und alle gängigen tools keine werte auslesen lässt irgendwas stimmt da doch nicht :/!
Ergänzung ()

also mittlerweile zweifel ich echt an meiner cpu es scheint nicht 1 programm zu geben, dass die temps auslesen kann nicht einmal amd overdrive :S

Ist doch auch nicht schlimm. Die Sensoren (denen man vertrauen kann) sind in der Regel dazu da die CPU zu throtteln und dann abzuschalten und nicht um Temps anzuzeigen. Dementsprechend kommt bei der Anzeige viel Schrott zusammen. Besonders bei Programmen wo man die TJMAX von Hand eintragen kann. Die zeigen viel Mond-Werte es sei denn Du stellst auf Distance to TJMAX. Der Wert stimmt in der Nähe von Null.
Alle anderen Sensoren, die man über ein Bios-Update korrigieren kann zeigen sowieso nachm Mond an.

also die temps werden mir nur noch im bios angezeigt! und das scheinbar erst seit kurzem denn ich konnte vor ein paar monaten noch temps auslesen :/ system ist win7 64bit... daran kanns allerdings nicht liegen zumindest nicht bei den asus progs die auf der cd vom board drauf waren die gingen vorher auch... jetzt eben nicht mehr ... ich will doch nuuuur die temps mal sehen warum lässt mich windows / oder amd nicht :P
Ergänzung ()

spiele und programme funzen auch und überhitzen tut die cpu auch nicht der lüfter wird also noch geregelt

hmm also ich hab den übeltäter vielleicht identifiziert... windows ... habe bei vielen benchmark und monitoring tools schon die meldung bekommen dass deren treiber nicht signiert sind...... werden also dann geblockt also wirds daran liegen... wie ich das lösen soll weiß ich aber immernoch nicht :P

Zuletzt bearbeitet:
mit core temp gings auch nicht - hab das komplette betriebssystem platt gemacht jetzt geht wieder alles - die lösung ist zwar radikal bewährt sich aber doch immer wieder :D

Zurück
Oben