CPU Temperatur bei M4A 785D-M PRO auslesen

gorn_15

Ensign
Hallo an alle

Ich habe ein Problem mit diesem Motherboard Asus M4A 785D-M PRO, ich kann dort die CPU
Temperatur nicht auslesen, weder mit Core Temp, Everest, CPU-Z oder Speed Fan.

Weis da einer die Lösung.

Ich habe einen AMD Phenom II X2 550 BE am laufen.

Das neueste Bios ist schon oben.

Sonst würde die AM3 CPU ja gar ned funktionieren

wird dir die cpu-temp im bios angezeigt ?
welches OS wird denn verwendet ?

Ja im Bios wird die Temp richtig angezeigt.

ich verwende Windows 7 64bit.

das ist schon mal gut ... schau mal ob´s noch neuere chipsatztreiber gibt & ggf. installieren.
ansonsten deine tool-soft ist up2date ?

ja alle bis auf everest sind alle up to date.

Ich habe AMD Overdrive auch gerade ausprobiert, aber auch hier wird die CPU Temp nicht
angezeigt.

Das komische ist genau das selbe problem hat mein bruder welcher das gleiche Board die gleiche CPU und gleiches OS hat.

wo sollte ich denn die neuesten Chipsatztreiber downloaden, ich finde mich auf der AMD download seite einfach nicht zurecht.

Du hast nich zufällig ACC an, oder? Denn da wird bei aktiviertem Unleashed Mode die Core-Temp nicht mehr mit angezeigt.

oh ja das ACC hab ich an will ja alle 4 cores haben, was auch ohne probleme und stabil klappt.

Das wusste ich nicht das da dann die Core Temp nicht mehr angezeigt wird.

Gibt es denn da keine möglichkeit es sich trozdem irgendwie anzeigen zu lassen

naja ... läuft immer gleich.
entweder schaust bei deinem MB-Hersteller nach ( chipsatz beachten / glaube 785D ? )
oder bei AMD selber.

- zur not mal gocklen ... hoffentlich hilft´s u. es scheitert nicht an nem cent-artikel,
wie auch bei vielen grakas.

neuste chipsatztreiber sind oben, jedoch kann ich die temp immer noch nicht
auslesen

Mach doch testweise den Unleashing Mode mal aus, dann siehste ob's daran liegt, bin mir da nämlich ziemlich sicher, dass es daran liegt.

ja du hast recht ist der unleashing mode aus sieht man die temps.

gibt es da einen trick oder so was das sie einem angezeigt werden mit unleashing mode
das wäre sonst ziemlick kake.

Hab da leider bisher auch noch nirgendwo was zu gefunden, wie die Temps trotzdem angezeigt werden.

wahrscheinlich ein geschickt platzierter nachteil, platziert von AMD um die Käufer zu bewegen
doch eine höherwertige version ihrer CPU zu kaufen und nicht den weg über Core Unlocking
gehen.

Zurück
Oben