CPU Temperatur im Spiel anzeigen lassen

MrProton91

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen CPU Kühler gekauft und würde mir gerne die CPU Temperatur beim spielen anzeigen lassen.
Über den MSI Afterburner bekomme ich alles im OSD angezeigt außer die CPU Temp..
Im Reiter "Überwachung" habe ich den Haken bei CPU Temp. gesetzt und angekreuzt das es mir im OSD angezeigt werden soll.
Beim spielen steht CPU temp. da aber 0°C. Die Auslastung in % und die CPU Clock werden korrekt angezeigt.

Kennt jemand das Problem oder kann mir ein anders Programm zeigen außer GPU Tweak 2, weil dieses sich bei mir andauernd aufhängt.....trotz mehrmaligem neu installieren.

LG

Den Lüfter des neuen Kühlers auch am richtigen FAN-Anschluss auf dem Mainboard angeschlossen? Der sollte am CPU-Fan dran hängen. Den liest MSI Afterburner aus.

HWiNFO, lässt sich auch ins OSD des Afterburners einbinden. bringt aber auch nur was wenn das problem mit der temperaturanzeige beim AB liegt.

Welche CPU und welche Version von Afterburner verwendetst du? Die neueste Beta?
Welches Betriebssystem?

1. Ja ist am Cpu Fan angeschlossen, mit Core Temp wird die Temperatur auch angezeigt aber leider nicht im Game.

2. Ryzen 5 2400G, neuste AB Version direkt von der HP und es ist nicht die BETA

3. Windows 10 Pro 64

Und danke für die schnellen Antworten.

Du musst ggf. noch auswählen in welcher Spalte und Reihe die Temperatur angezeigt werden soll.

MrProton91 schrieb:
2. Ryzen 5 2400G, neuste AB Version direkt von der HP und es ist nicht die BETA
Kann sein das die letzte stabile Version 4.5.0 vom 25. April 2018 noch keine Unterstützung für den Ryzen 5 2400G hat. Probier mal die neueste Beta Version von Afterburner aus.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/
Diese Version ist heute erschienen.

Edit: noch nicht mal auf der MSI Seite ist die Beta 14 verfügbar: https://de.msi.com/page/afterburner

Ah okay danke für den Tip, werde es heute Abend mal ausprobieren

Moin,

mot der Beta ansich nicht, aber jetzt greift AB die CPU Daten von HWinfo und es funktioniert jetzt

Zurück
Oben