CPU Temperatur Problem, brauche hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dudefan

Ensign
Hey Leute
Ich habe nur eine kleine Frage und zwar wollte ich wissenauf welche CPU Temperaur ich achten muss. Also was ich meine werde ich mal kurz erklären^^

Also wenn meine CPU im Idle ist, Lese ich mit Speedfan die Komplette CPU Temperatur ab (41°C) und dann sehe ich noch die Temps der einzelnen kerne (49° , 44° , 51° , 45°).

Jetzt würde ich gerne wissen welche Temperatur man immer nimmt (z.B. in Computerzeitschriften) um auszusagen wieviel eine CPU aushält oder was für maximale Temps die haben darf? Oder wie warm die CPU wird mit einem bestimmten Kühler.

Weil ich glaube das meine CPU viel zu heiß ist/wird. Wenn ich Prime 95 drüberlaufen lasse wird angezeigt das die CPU ca. 61° warm ist aber die einzelnen kerne 66°, 70°, 65°, 70° warm sind.

Welche Temperatur muss ich nehmen um zu sagen wie heiß meine CPU ist und damit ich auch sehen kann, wann ich aufhören muss beim übertakten mit der VCore erhöhung usw.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. ich hoffe das ihr mein Problem verstanden habt^^ Ich habs nicht so mit guten Ausdruck wenn ich schnell was aufschreiben will^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben