Bruno2k
Lt. Junior Grade
Hallo, ich möchte mein System demnächst auf ein Ryzen 3900x upgraden und habe schonmal mein BIOS geupdated, seitdem gehen die CPU Temperaturen unter last aber vollkommen durch die Decke, nach einem Cinebench R20 run zeigt Coretemp bereits 95 Grad an, bei Prime 95 sind relativ schnell die 100 grad gefallen.
Die temps waren vor dem BIOS update komplett unbedenklich, trotz Performance Level 3 und precision boost overdrive, Vcore habe ich auf 1,4v gestellt (ASUS hat hier 1,5v eingestellt nachdem ich precision boost overdrive aktiviert habe, was rauchen die?!?!)
Gekühlt wird das ganze von einer custom Wakü mit einem 560er und einem 280er Radiator, daran liegt es auf keinen Fall!
Also kurz gefragt, hat jemand das selber Problem mit seinem Crosshair vii hero?
Die temps waren vor dem BIOS update komplett unbedenklich, trotz Performance Level 3 und precision boost overdrive, Vcore habe ich auf 1,4v gestellt (ASUS hat hier 1,5v eingestellt nachdem ich precision boost overdrive aktiviert habe, was rauchen die?!?!)
Gekühlt wird das ganze von einer custom Wakü mit einem 560er und einem 280er Radiator, daran liegt es auf keinen Fall!
Also kurz gefragt, hat jemand das selber Problem mit seinem Crosshair vii hero?