CPU Test für Low Budget & Mid Range CPU´s

nebulein

Admiral
Hallo liebes CB Team,

Weihnachten ist ja bekanntlich die Zeit der Wünsche und ich hätte einen großen Wunsch fürs neue Jahr. Ich weiss das man das ein oder andere aus bestimmten Tests asoziieren kann, aber es gibt ja inzwischen eine Reihe an Prozessoren die für den preisbewussten Käufer bis 100 € interessant sind.

Deswegen würde ich mir mal einen Test zwischen dem X4 750k,X4 965,G860 und einem i3 3220 mit einer mid Range Grafikkarte ala 7870 oder 660TI. Das ganze könnte man dann ja noch inkl. Übertaktung mal testen und vielleicht noch um Vergleichswerte zu haben einen I5 mal dazu nehmen.

Aktuell muss man sich das leider aus zig Tests zusammen suchen, dann kann man bei dem Trinity nur die APU nehmen, weil es so gut wie keine Tests zu der CPU gibt und dann sind oft die Prozzesoren mit unterschiedlichen Programmen unter unterschiedlichen Bedingungen getestet worden oder mit einer High End Grafikkarte, die leider so nie in einen low Budget PC eingebaut werden wird.

Wäre nur mal ein Vorschlag bzw. Wunsch fürs neue Jahr.

Den Celeron würd ich in die Liste auch noch aufnehmen

Sehr gute Idee :)

GPU: würde die 660, 650ti und 7850 noch auch reinnehmen
geht ja um low-Budget und für BF3 FullHD in Hoch mit 2xAA reichen die locker bei potenter CPU
würde dann sehr guten Kontrast geben zu normalen Tests

CPU: Pentium G2120, Celeron G540, A8-5600K vllt noch den FX4300 und FX6300
so schlecht find ich die neuen FX-X300 nicht

dann auch bitte mit neuen (beta) Treibern und anderen Games.
Assassins Creed 3, Sleeping Dogs und StarCraft II z.B.
den der letzte Test mit 7970ghz und 680 im 3-Way mit alten Treibern war iwie nicht sehr aufschlussreich :/

MfG Firu :)

und dann bitte mit an low-end angepassten kleineren auflösungen 1280 und 1680, da sieht man sicher mal wie gut manch altere cpu noch spielt :-)

mfg
robert -der grade auf seine neue lowend-cpu wartet.....

Zurück
Oben