CPU Thermaltake Macho Kühler zu hoch, Seitenwand schliesst nicht

opel

Newbie
Ich habe schon viele Jahre so einen MidiTower, hab jetzt die Hardware erneuert und als CPU Lüfter den Thermaltake Macho HR-02. Das Ding ist nun zu hoch und die Seitenwand geht nicht mehr drauf.

Endlich ein Grund für einen neuen Tower. Sind die heutigen Tower eh etwas breiter? Bei den Tower sind doch meist nur die Außenmaße in den Shops angegeben, ich weiß jetzt nicht so recht wie ich einen geeigneten Tower in ausreichender Breite finden soll.

Vllt hat ja jemand Tipps.

Meine Anforderungen:

• mind. 4 3.5 Zoll Einschübe
  • Frontpanel oder im Frontbereich integriertes Panel mit USB 3.0. Ich hatte mal einen Tower gesehen der einen Slot für eine Sataplatte oben hatte und sehr großem Seitenlüfter, fand ihn aber nie wieder.
  • Staubfilter

Moin und Herzlich Willkommen im Forum :)

Der Macho HR-02 ist vom Hersteller Thermalright und nicht von Thermaltake ;)

Den Kühler bekommst Du ins Gehäuse wenn es mindestens eine Breite von 19 cm hat - bei mir passt er gerade eben rein.

Gehäuse kannst Du Dir am besten hier anschauen -> http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&xf=540_USB+3.0#xf_top -> das sind alles Gehäuse mit USB 3.0.

Über die Auswahl kannst Du alles genauer auf Deine Bedürfnisse anpassen.

Sag doch mal was Du für Hardware verbauen willst und wie hoch Dein Budget ist.

Hardware hab ich schon drinne, war halt der Einbau und am Ende die Ernüchterung :)

Asus p8z68-v pro
I7 2600k
16GB RAM
MSI GTX570 Frozen Twin III

Thermaltake Chaser MK-I wird es wohl werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein ungefähres Budget musst du auf jeden Fall angeben. Gibt Gehäuse zwischen 30 und 700€ die deine Ansprüche erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt Gehäuse zwischen 30 und 700€ die deine Ansprüche erfüllen.

Stimmt.

Den Kühler bekommst Du ins Gehäuse wenn es mindestens eine Breite von 19 cm hat

Stimmt nur bedingt. Auf die Gehäusebreite alleine würde ich mich nicht verlassen (sofern das Gehäuse nicht besonders breit ist). Besser: auf den Herrstellerseiten recherchieren. Viele Hersteller geben max. CPU-Kühler-Höhen an. Oder eben wie hier im Forum. Je nach Position des Mainboard Trays können 19cm reichen, aber eben auch nicht.

Würde mich hier gerne mal in den Thread einklinken, da ich vorhabe mir den Lüfter zu holen und nun verunsichert bin.
Die Maße von dem Ding sind ja 162 mm x 140 mm x 102 mm
was davon ist was? Also B/H/T - und für mich als Dummie, von Seite zu Seite, Oben zu Unten, Vorne zu hinten? Mein Gehäuse ist ca. 19,5 cm breit, Vom Boardoberfläche bis zur Seitenwand sind es aber nur etwa 14cm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben