CPU überforderung nach zeitabständen (In-game).

WarTyp

Newbie
Moin,
ich habe ein problem mit meinem CPU. Ich spiele das Game "Warface" was komplett im Browser gestartet wird.
Ich hab einen AMD Phenom(tm) II x4 850 Processor (Ein sehr altes Modell) was aber spiele wie COD:BO2 und BF3 ohne probleme und ruckeln laufen lässt bei ca. 50%. Sobald ich in-game (Warface) bin, läuft das spiel auch sehr flüssig (CPU auslastung : 30-40%). Allerdings ruckelt das Spiel immer in unterschiedlichen zeitabständen sehr, für ca. 10 sek (CPU auslastung : 100%).
Da ich mich nicht wirklich mit dem auskenne, würde ich mich über eine Lösung sehr freuen :)

mfg
WarTyp

Hi,#

was ist denn die restliche Hardware? Was sagen die Temperaturen? Prüfen kannst du das recht simpel mit Tools wie "Speedfan" oder AIDA :-)

Zuletzt bearbeitet:
GPU : AMD Radeon HD 6790
Ram : DDR3 8gb
Mainboard: Asus M4N68T-M LE V2

Durch die relativ kurzen überforderungen des CPU steigt die temp. nur ca. 1°c =)

Hallo

ich hatte das selbe problem bei mir lags daran das meine cpu sich immer wieder runtergetaktet hat auf 1/10 der leistung

es lag an der hitze habe mir einen guten cpu lüfter gekauft und mein gehäuse luft strom optimiert nun läuft 1a

Lad dir mal Aida64 runter

dann starte es klick auf computer und dann auf sensoren

dort kannst du deine cpu Temperatur herrausfinden

Auf dem desktop sollte sie maximal 40 grad haben beim spielen Maximal 65 grad bei mir hats schon ab 61 runter getaktet

mfg

Egal welche Qualitätsstufe ich habe... es ändert nichts... =/ Die CPU temp. bleibt immer bei ca. 38-42 °c. Daran liegt es also denke nicht, da es auf der sleben temp manchmal laggt und manchmal nicht.
Dennoch danke =)

versuch mal in den systemsteuerungen die energie optionen auf höchstleistung zu stellen und spiel mal ne runde

Ich hab die Energieoptionen auf Höchstleistung gemacht... und TADA, es läuft einwandfrei =)
Mein CPU hat vermutlich in gewissen phasen zu wenig energie zugewiesen bekommen =D
Danke für die Tipps =)

mfg
WarTyp
Ergänzung ()

Okey... doch nicht. Es ist zwar besser als vorher aber leider immer noch.

Unbenannt 1.JPGUnbenannt 2.JPGUnbenannt 3.JPGUnbenannt 4.JPGUnbenannt 5.JPGUnbenannt 6.JPG

hmmm... wie stell ich das an ? und was is das überhaupt ? =)
Ergänzung ()

Im BIOS ? oder ?`

Zurück
Oben