cpu übertakten und prime 95

chaoskaefer

Lieutenant
weiß nicht so recht, ob ich die frage hier in diesem forum posten soll, aber ich machs einfach.. :cool_alt:

und zwar bin ich gerade dabei meinen athlon xp 2500+ zu übertakten und dann mit prime 95 jeweils zu überprüfen, ob noch alles stabil läuft.
meine frage ist, welchen torture test man bei prime 95 denn auswählen sollte..oder wäre das egal?! gibt ja 3 zur auswahl..zur zeit verwende ich den, wo u.a. "maximum heat" getestet wird.
also?!

der maximum heat ist schon net schlecht, da siehst du wenigstens mal auf was deine temp so ansteigen kann mit deiner taktung und außerdem macht er ja bei allen drei testmodi den cpu test und wenn sich deine cpu durch einen fehler verrechnet bricht das prog ja so oder so ab und das heist dann wieder vcor erhöhen!

hoffe du hast ne ordentlich kühlung!

zalman cnps 7000 AL-Cu :)
lasse die cpu im moment mit 2000mhz laufen, temp. liegt bei 45-50 wenn ich prime laufen lasse.
aber erstmal danke für die antwort!

also die temps sind eigentlich ziehmlich gut.
hab selber einen barton 2600+ und wenn ich den auf 2,3 GHz laufen lasse ist die temp so ca bei 58°C im sommer, im winter wenn ich ne relative kühle zimmertemp habe liegt die cpu temp so bei 48°C

wenn der test eine stunde oder so gut gelaufen ist, dann mache ich auch schon mal das gehäuse auf, nehme eben ganz einfach die seitenwand ab, um zu sehen, wieviel das noch ausmacht. "und wieviel wärme eigentlich rein von der cpu kommt". sonst ist am ende womöglich bei ungüstiger konstellation die durchströmung des gehäuses, oder sein aufstellungsort, noch von größerem einfluss als die cpu-mhz oder die volts;) .

Zurück
Oben