CPU und Board für Hobby-Videobearbeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paahku

Cadet 2nd Year
Halli Hallo,

habe bereits dazu einen Post in Desktop-PCs gemacht, weil ich anscheinend blind war. Habe jetzt frecherweise mal einiges aus dem Thread-Post kopiert. Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass ich eher einen i7 als einen i5 zulegen sollte. Falls meine Finanzen das hergeben, würde ich mit dem i7-4440K und dem Asus Z87-Pro Board gehen. Worauf sollte ich beim RAM achten und reicht die Graka? Würde nämlich erst einmal gerne in einen guten CPU, Board und RAM investieren und die Graka später nachrüsten, armer Student eben.

Seit wenigen Monaten filme ich viel mit meiner Go Pro Hero 3+ Silver und will aus dem Material kleine Videos zusammenschneiden. Ich habe bisher das meiste mit 1080p@60fps gefilmt, aber kriege die Dateien nicht einmal flüssig abgespielt mit meinem PC. Da die 60fps ja eigentlich eh nur für eventuelle Pseudo-Slomos sind, hat mich das nicht gestört.

Was mich jedoch arg stört ist, dass ich beim Bearbeiten mit Adobe After Effects überhaupt nicht voran komme mit der Hardware. Deswegen wollte ich hier nach Rat für ein neues Mainboard mit RAM und neuem CPU suchen, schon alleine um zu wissen, wie viel ich da etwa ausgeben muss (reichen 300-400€ Investition aus?), um auch für die nächsten Jahre relativ ausgesorgt zu haben. Ich brauche keine top Hardware, nur etwas, bei dem ich hoffentlich flüssig mit After Effects arbeiten kann.

Mein bisheriges, veraltetes Setting zum Spielen von Spielen wie WC3, Dota, LoL und Hearthstone sieht wie folgt aus:
- Windows 7 UE @ 64bit
- AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor @ 3210 MHz
- 8GB DDR2 RAM
- ASUS M4A78 Pro Motherboard
- ATI Radeon 6850
- Transcend TS256GSSD340 mit Betriebssystem, After Effects und den Video Dateien

Ich bin ein absoluter Anfänger in puncto Bearbeiten.

Ich bedanke mich schon mal für Anregungen, Hilfe, Kritik und alles was es da noch so gibt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben