CPU und DRAM leuchten am Mainboard

Lucas2709

Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Meine Konfiguration: https://geizhals.de/wishlists/1314947

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bei meinem Mainboard Leuchtet die Lampe der Cpu und der DRAM Rot. Mein Monitor zeigt auch kein Bild

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe schon die RAM Module rein und raus gebaut

P.S.: Ich habe den PC erst seit 2 Tagen und er hatte einwandfrei funktioniert nur als ich eimal Neu gestartet habe ist es passiert

Werfe am besten auch noch ein Blick ins Handbuch um zu schauen ob da irgendwas zu den LEDs steht.
Normalerweise bringt ein und Ausbau dem RAMs nicht, wenn die einmal richtig strecken passt das eigentlich.
Vlt auch mal mit einem Biosreset probieren.

Neugebaut? Irgendwas passiert?

Wenn der Rechner schon mal einwandfrei lief, wird es schwierig mit der Fehlersuche.

Wie Fujiyama schon schrieb, könntest du mal mit einem CMOS clear genau nach Anleitung anfangen. Danach würde ich noch mal die Verkabelung auf festen Sitz und/ oder Kontakt prüfen. Denke dabei auch an das Monitorkabel.

Versuche mal etwas mehr zu beschreiben was bisher passiert ist. Du hast vor zwei Tagen den PC zusammengebaut. Hast du ein Bios Update gemacht, XMP eingeschaltet, Windows Updates, irgendwas geändert? Den PC nochmal bewegt? Steckt der RAM in Slot 2 + 4 von der CPU ausgesehen?

VDC schrieb:
Neugebaut? Irgendwas passiert?
Scheint das es neu gebaut wurde 😉

@Lucas2709 Bilder sprechen mehr wie Worte und daher liefere uns ein paar Bilder von deinem System.

Zurück
Oben