• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

CPU und GPU Tausch + 12 gb Ram (Medion Erazer x6812)

domi331

Newbie
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TSKNF
Du schreibst mir via PN, das du maximal 200Euro ausgeben willst... eine GTX1060 kostet dich mal locker 400Euro, ohne heatsink. Eine GTX980M (20% langsamer wie die 1060 gibt es für um die 300Euro, ohne Heatsink, für die GTX970M gibt es für um die 150-200Euro und alles ohne Heatsink... dann hast du immernoch keine CPU und keinen RAM.

Und warum sollte der i7-820QM nicht kompatibel sein ??? Aus China solltest du aktuell übrigens nix bestellen... es wird da nix rausgeschickt und selbst wenn, wartest du 3-5 Wochen drauf und hast denn ggf. auch noch eine Fälschung oder eine reparierte CPU... wenn du das gerne haben willst, nur um ggf. 10Euro zu sparen, bitte....
Für 40Euro bekommst du solch eine CPU auch innerhalb der EU: https://www.ebay.de/itm/Intel-Core-...-BY80607002904AK-Prozessor-SLBLX/274297042520
https://www.ebay.de/itm/Intel-Core-i7-820QM-SLBLX-1-73-GHz-FCPGA988-Laptop-Prozessor/184056982170

Zum RAM hab ich dir ja auch gerade was geschrieben, 2x8GB macht mehr Sinn wie 3x4GB... und für dein Preis bei Otto für die 4GB bekommst du schon bald 8GB, denn die kosten um die 30Euro.

Da die Plattform recht betagt ist, werden keine Grafikchips funktionieren, die ohne Extra-Legacy-Grafik-BIOS etwas anderes als UEFI-Loader beherrschen. Je nachdem kann es da in der 900er-Serie von Nvidia schon Probleme geben, bei AMD ist glaub der allgemeine Support vom Chip her seit Polaris auch weg.

Ja, die Pascal Karten laufen leider nur eingeschränkt im alten MS-16F1. Bildwiedergabe ist intern damit leider nicht möglich, nur via HDMI und dann gibts leider keine Audiowiedergabe via HDMI. Die Maxwell Karten hingegen laufen tadellos, sofern sie keine G-Sync Version (Device ID 1617 & 1618) sind, dann müsste das vBIOS modifiziert werden. Alle anderen Karten laufen im MS-16F1 aber anstandslos (im Gegensatz zum MS-16F2). Die aktuellen Radeonkarten funktionieren auch nicht, da ist die Radeon R9 M290x die grösste mögliche Radeon Karte, welche sich leistungstechnisch aber nicht gerade lohnt, da es schnellere Karten für weniger Geld gibt.

Zurück
Oben