1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein Taskmanager zeigt mir konstant eine 100% CPU Auslastung an und GPU ist bspw. bei 8% schwankend.
Corsair ICUE zeigt mir CPU 8% schwankend an und konstant GPU 0% an.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Diese Werte werden direkt nach den hochfahren angezeigt, ich habe alle Service die nicht von Microsoft kommen deaktiviert und noch 1 - 2 Service von Microsoft. Ich habe alle unrelevante Programme, über den Taskmanager beendet und mir ist dabei aufgefallen, dass egal was ich beendet habe, die Auslastung für die 100% auf die nächsten Programme übergesprungen sind.
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5900X, 12x 3.7GHz, 64MB L3 Cache (Zen3)
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 16GB DDR4-3200, Corsair Vengeance RGB Pro
- Mainboard: MSI MPG X570S Tomahawk Max WIFI, AMD X570, So. AM4
- Netzteil: 850W be quiet! Straight Power 11, 80Plus Gold, Vollmodular
- Gehäuse: Corsair 4000D Airflow inkl. 4x LL Lüfter
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3080, 10GB (Gigabyte Gaming OC V2 LHR)
- SSD: 2TB Samsung 870 EVO, SATA3 (MZ-77E2T0B/EU) und 1TB Samsung 980 Pro, M.2 PCIe 4.0 (MZ-V8P1T0BW)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein Taskmanager zeigt mir konstant eine 100% CPU Auslastung an und GPU ist bspw. bei 8% schwankend.
Corsair ICUE zeigt mir CPU 8% schwankend an und konstant GPU 0% an.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Diese Werte werden direkt nach den hochfahren angezeigt, ich habe alle Service die nicht von Microsoft kommen deaktiviert und noch 1 - 2 Service von Microsoft. Ich habe alle unrelevante Programme, über den Taskmanager beendet und mir ist dabei aufgefallen, dass egal was ich beendet habe, die Auslastung für die 100% auf die nächsten Programme übergesprungen sind.