Markusspartus
Newbie
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
… NEIN
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… leise und pflegeleicht ohne viele Probleme, kein RGB
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… XL2546K (24,5") 240Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Unter 500 wäre bombastisch, aber wenn sich der Aufpreis lohnt gerne auch etwas mehr.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spätestens bis Januar
8. Möchtest du den PC
Hallöchen.
Letzten Freitag hat sich meine gtx 1060 verabschiedet und nun wollte ich meinen PC mal etwas aufrüsten war auch schon lange nötig. Ziel soll es am Ende sein 240 FPS, auf dem Deathmatch Server mit 30 Leuten (hatte sonst immer unter 140), in CS:GO und min 144FPS in Pubg (im hot drop) zu erreichen. Bottleneck in meinem System war immer die CPU wie ich die letzten Jahre feststellen musste. Gerade wenn man CS auf einem hohen Niveau spielt Div 1 99 Liga sowie esea advanced, nerven Ruckler während des Zockens.
Sollten weitere Teile wie Lüfter getauscht werden müssen, bitte erwähnen.
Hier mal ein paar CPUs /GPUs die ggf passen könnten (?). Betonung liegt auf könnten, denn ich habe 0.0 Plan, bin eher der theoretische Informatiker :
CPU: AMD Ryzen 7 5800X, AMD Ryzen 7 5700X, AMD Ryzen 5 5600X (unsicher ob er die nötige Leistung mitbringt)
GPU: RTX 3060 (TI), MSI Radeon RX 6650 XT Mech, Sapphire Radeon RX 6700 XT
- Welche Spiele genau? | CS, PUBG, NEW World und was noch so kommt die nächsten Jahre
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? | Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? | In CS und PUBG niedrig, ansonsten eher hoch.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? |CS min 240FPS konstant und PUBG min 144 FPS konstant, Rollenspiele etc. reichen 50-60FPS aus
… NEIN
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… leise und pflegeleicht ohne viele Probleme, kein RGB
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… XL2546K (24,5") 240Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 1600
- Lüfter: Arctic Freezer 34
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB Crucial Ballistix Sport LT V2, DDR4-3200
- Mainboard: MSI B450M Mortar Max
- Netzteil: be quiet pure power 11 500w
- Gehäuse: Pure Base 500
- Grafikkarte: gtx 1060
- HDD / SSD: 970 EVO Plus NVMe™ M.2 SSD - 1 TB
Unter 500 wäre bombastisch, aber wenn sich der Aufpreis lohnt gerne auch etwas mehr.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spätestens bis Januar
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Hallöchen.
Letzten Freitag hat sich meine gtx 1060 verabschiedet und nun wollte ich meinen PC mal etwas aufrüsten war auch schon lange nötig. Ziel soll es am Ende sein 240 FPS, auf dem Deathmatch Server mit 30 Leuten (hatte sonst immer unter 140), in CS:GO und min 144FPS in Pubg (im hot drop) zu erreichen. Bottleneck in meinem System war immer die CPU wie ich die letzten Jahre feststellen musste. Gerade wenn man CS auf einem hohen Niveau spielt Div 1 99 Liga sowie esea advanced, nerven Ruckler während des Zockens.
Sollten weitere Teile wie Lüfter getauscht werden müssen, bitte erwähnen.
Hier mal ein paar CPUs /GPUs die ggf passen könnten (?). Betonung liegt auf könnten, denn ich habe 0.0 Plan, bin eher der theoretische Informatiker :
CPU: AMD Ryzen 7 5800X, AMD Ryzen 7 5700X, AMD Ryzen 5 5600X (unsicher ob er die nötige Leistung mitbringt)
GPU: RTX 3060 (TI), MSI Radeon RX 6650 XT Mech, Sapphire Radeon RX 6700 XT