Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich würde mir gerne ein kleines Computer System bauen, der durchgängig läuft und darauf Folding@Home läuft. Ein bissien gutes tun schadet ja nicht. Ich will nicht allzuviel Geld ausgeben und am besten gebraucht kaufen. Also keine grafikkarte nur alles was man zum berechnen von Sachen mit der CPU brauch. Wenn jemand Komponenten hat, und was ich alles brsuch wäre ich sehr dankbar.
Wenn du was gutes Gutes tun willst würde ich vermutlich nicht den Umweg über ein PC kauf machen und anschließend die Stromkonzerne bereichern sonder eher das Geld spenden. (Wenn du Spendest gibt es ggf. sogar ein teil der Summe bei der nächsten Lohnsteuerausgleich zurück )
Es soll aber auch WUs geben die nur mit einer CPU berechnet werden können. Alles im allem ist Folding@Home eh relativ Sinnlos würde ich sagen. Da laufen schon Super Computer also über 1 Exaflop an Leistung und immer noch kein nenneswerter fortschritt. Wenn man davon ausgeht in den nächsten 12-18 Monaten eh einen Impfstoff gefunden zu haben, würde ich das eh komplett sein lassen, weil Folding@Home braucht sicherlich noch 100 mal so lange. Hat man zumindest den Eindruck
Es soll aber auch WUs geben die nur mit einer CPU berechnet werden können. Alles im allem ist Folding@Home eh relativ Sinnlos würde ich sagen. Da laufen schon Super Computer also über 1 Exaflop an Leistung und immer noch kein nenneswerter fortschritt. Wenn man davon ausgeht in den nächsten 12-18 Monaten eh einen Impfstoff gefunden zu haben, würde ich das eh komplett sein lassen, weil Folding@Home braucht sicherlich noch 100 mal so lange. Hat man zumindest den Eindruck
Das Problem an deiner Aussage ist nur dass F@H zur Zeit mehr Rechenleistung von privaten PCs hat als die Top 10 der Supercomputer zusammen haben. Wenn mein PC gerade nix zu tun hat, dann faltet er Proteine bei F@H.
Generell löblich, würde aber nicht extra deswegen Hardware anschaffen. Es ist zur Zeit ohnehin so, dass F@H mehr rechenpower bietet, als benötigt wird. Mein rechner läuft auch und ich bekomme kaum WUs zugeteilt, meist langweilt er sich. Wenn, dann entweder bestehende HW nutzen, oder evtl. einen Virtuellen Server mieten. Den kann man auch wieder abbestellen wenn man ihn nicht benötigt.
Das Problem an deiner Aussage ist nur dass F@H zur Zeit mehr Rechenleistung von privaten PCs hat als die Top 10 der Supercomputer zusammen haben. Wenn mein PC gerade nix zu tun hat, dann faltet er Proteine bei F@H.
Und was bringt die Enorme Rechenleistung? Wurde schon was gefunden? Selbst wenn da 1000 Super Computer gleichzeitig dran Rechnen wird sich nix ändern. Die Einzigen die Gewinnen sind die Energie Konzerne ;-)
Da kannst du auch mit dem Privat Computer versuchen eine mit AES256 verschlüsselte RAR5 datei zu knacken, wo das Passwort mehr wie 20 Stellen hat. Vom aufwand her.
Du scheinst eine ziemlich gute Glaskugel zu haben. Wo hast du sie gekauft?
Sollten wir auch sämtliche Weltraumteleskope verschrotten, weil sie noch keine andere Zivilisation oder eine zweite Erde gefunden haben?
Oder generell jede Art von Wissenschaft und Forschung einstellen, weil es in keinem Bereich wirklich zu hundert Prozent absehbar ist, ob noch was neues entdeckt wird bzw. ob vielleicht erst in hundert Jahren ein entscheidender Durchbruch gelingt?
Fusionsreaktorforschung abbrechen, weil keiner weiß wie lang das noch dauert und ob's überhaupt jemals funktionieren wird?
Mal ehrlich: Es ist möglich, dass Folding@Home heute noch eine Lösung findet, vielleicht auch erst in ein paar Monaten, vielleicht nie. Aber allein weil die Möglichkeit besteht, sollte man es versuchen. Genau so wurden schon zahlreiche weltbewegende Entdeckungen gemacht.
Das es "heute oder in den Nächsten 12 Monaten eine Lösung findet, ist genau so wahrscheinlich, wie das Morgen die Sonne zur Super Nova wird, nicht unmöglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist so extrem unfassbar gering, das diese Vernachlässigbar ist. Hat auch nix mit irgendwelchen Glaskugeln zutun, sondern mit Logischem Denken und gesundem Menschenverstand. Ihr werdet sehen, es wird nix bringen ;-) haben die anderen Projekte wie HIV oder Alzheimer ja auch nicht, und die gab es schon etwas länger
Ja gut, hat jemand Empfehlungen für VIRTUELLE Server, das scheint mir der beste Vorschlag gewesen zu sein, wie viel Kerne sollte dieser haben oder wie viel GHz?
@Paul2307
Den besten Vorschlag hast du scheinbar übersehen, dieser kam von Coca_Cola. Dieser hat auch als einziger eine große Anzahl von „gefällt mir“
Das was du vor hast ist im Grunde extrem ineffizient und Käse wenn du was gutes tun willst.