Hallo, guten Abend
da mein aktuelles CPU Setup meine Grafikkarte bottlenecked wollte ich upgraden.
Der PC wird eigentlich nur zum Gaming genutzt und leichte Office Anwendungen. Auflösung ist WQHD. Games sind Path of Exile, CS:GO, Valorant und letztens auch Hogwarts Legacy.
Gehäuse, PSU, GPU und SSD würde ich behalten. Mein Budget sind 700-800€.
--------------------------------------------------------------
Als neue CPU hab ich mir den 7700X vorgestellt (wollte eigentlich den 7700 wegen dem geringen Verbrauch, aber es gibt kaum Preisunterschied und deshalb würde ich ggf. den 7700X im Eco-Mode laufen lassen).
Beim Motherboard bin ich mir unsicher, eigentlich wollte ich ein Gigabyte Mainboard (z.B. das B650 Gaming X AX), da diese in diesem Preisbereich ganz gut sein sollen. Jedoch gibt es aktuell bei Mindfactory eine Aktion, wo man 50€ Rabatt bekommt, wenn man ein Bundle kauft. Die Auswahl an Motherboard ist leider eher begrenzt und es gibt nichts von Gigabyte. Vielleicht das Asrock B650 Pro RS?.
Beim RAM hätte ich 32GB Corsair Vengeance schwarz DDR5-6000 DIMM CL36 Dual Kit genommen.
CPU Kühler am liebsten Luft-gekühlt. Arctic Kühler Freezer 34 Esports Duo vielleicht? Oder Shadow Rock von BeQuiet?
Bin für alle Verbesserungsvorschläge dankbar und offen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
da mein aktuelles CPU Setup meine Grafikkarte bottlenecked wollte ich upgraden.
CPU: Ryzen 5 3600 + Pure Rock Kühler
GPU: Asrock Phantom Gaming 6800XT
MB: MSI B450 Gaming Plus MAX
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200
SSD: Crucial P1 NVMe M.2
Gehäuse: Fractal Design Meshify C
PSU: ADATA XPG Core Reactor 750W
GPU: Asrock Phantom Gaming 6800XT
MB: MSI B450 Gaming Plus MAX
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200
SSD: Crucial P1 NVMe M.2
Gehäuse: Fractal Design Meshify C
PSU: ADATA XPG Core Reactor 750W
Der PC wird eigentlich nur zum Gaming genutzt und leichte Office Anwendungen. Auflösung ist WQHD. Games sind Path of Exile, CS:GO, Valorant und letztens auch Hogwarts Legacy.
Gehäuse, PSU, GPU und SSD würde ich behalten. Mein Budget sind 700-800€.
--------------------------------------------------------------
Als neue CPU hab ich mir den 7700X vorgestellt (wollte eigentlich den 7700 wegen dem geringen Verbrauch, aber es gibt kaum Preisunterschied und deshalb würde ich ggf. den 7700X im Eco-Mode laufen lassen).
Beim Motherboard bin ich mir unsicher, eigentlich wollte ich ein Gigabyte Mainboard (z.B. das B650 Gaming X AX), da diese in diesem Preisbereich ganz gut sein sollen. Jedoch gibt es aktuell bei Mindfactory eine Aktion, wo man 50€ Rabatt bekommt, wenn man ein Bundle kauft. Die Auswahl an Motherboard ist leider eher begrenzt und es gibt nichts von Gigabyte. Vielleicht das Asrock B650 Pro RS?.
Beim RAM hätte ich 32GB Corsair Vengeance schwarz DDR5-6000 DIMM CL36 Dual Kit genommen.
CPU Kühler am liebsten Luft-gekühlt. Arctic Kühler Freezer 34 Esports Duo vielleicht? Oder Shadow Rock von BeQuiet?
Bin für alle Verbesserungsvorschläge dankbar und offen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael