N
Natix
Gast
Nabend,
ich brauche mal bitte eure Hilfe.
Leider bin ich seit längerer Zeit raus aus allen Themen bezüglich aktueller Hardware.
Ich besitze seit Jahren einen 8700K, nicht übertaktet und 32 GB Ram.
Bis heute hatte ich eine RTX 3070 und habe vorhin von einem guten Freund eine versiegelte RX 6900 XT für 950 Euro bekommen.
Er hatte sie direkt von AMD, wollte dann aber doch bei NVIDIA bleiben.
Nun stelle ich mir die Frage, ob ein Upgrade auf einen 11700K oder eine 5800x sinnvoll ist?
Denn mit der 3070 und dem 8700K würde ich dann einen Gaming PC für meine Frau zusammenbauen wollen.
Für eine CPU hätte ich ein Budget von ca. 500 Euro und für das Mainboard ca. 200 Euro.
Als Monitor nutze ich einen LG 34GN850-B.
Das Netzteil von BeQuiet hat 850 Watt.
Falls das Leistungsplus und die Zukunftssicherheit nicht zu gering ausfällt, würde ich mich sehr freuen,
wenn man mir direkt mitteilen könnte, welches Mainboard mit welchem Chipsatz Sinn macht und welche CPU-Kühler (Luftkühlung) sinnvoll sind.
Ich danke euch im Voraus.
Vielen Dank ihr Lieben!
Ihr habt Recht.
Um den Aufrüstdrang zu befriedigen habe ich nun den 5900x gekauft.
Dazu das ASUS ROG Strix B550-F Gaming Mainboard und den Dark Rock Pro 4.
Damit sollte ich dann hoffentlich 1 oder 2 Jahre innere Ruhe haben.
Und irgendwie fühlt es sich besser an, die 6900 XT direkt in so ein System zu stecken.
Gaming Gefühle eben^^
Da freut sich nun auch meine Frau auf Ihren "kostenlosen" Gaming PC
ich brauche mal bitte eure Hilfe.
Leider bin ich seit längerer Zeit raus aus allen Themen bezüglich aktueller Hardware.
Ich besitze seit Jahren einen 8700K, nicht übertaktet und 32 GB Ram.
Bis heute hatte ich eine RTX 3070 und habe vorhin von einem guten Freund eine versiegelte RX 6900 XT für 950 Euro bekommen.
Er hatte sie direkt von AMD, wollte dann aber doch bei NVIDIA bleiben.
Nun stelle ich mir die Frage, ob ein Upgrade auf einen 11700K oder eine 5800x sinnvoll ist?
Denn mit der 3070 und dem 8700K würde ich dann einen Gaming PC für meine Frau zusammenbauen wollen.
Für eine CPU hätte ich ein Budget von ca. 500 Euro und für das Mainboard ca. 200 Euro.
Als Monitor nutze ich einen LG 34GN850-B.
Das Netzteil von BeQuiet hat 850 Watt.
Falls das Leistungsplus und die Zukunftssicherheit nicht zu gering ausfällt, würde ich mich sehr freuen,
wenn man mir direkt mitteilen könnte, welches Mainboard mit welchem Chipsatz Sinn macht und welche CPU-Kühler (Luftkühlung) sinnvoll sind.
Ich danke euch im Voraus.
Edit:
Vielen Dank ihr Lieben!
Ihr habt Recht.
Um den Aufrüstdrang zu befriedigen habe ich nun den 5900x gekauft.
Dazu das ASUS ROG Strix B550-F Gaming Mainboard und den Dark Rock Pro 4.
Damit sollte ich dann hoffentlich 1 oder 2 Jahre innere Ruhe haben.
Und irgendwie fühlt es sich besser an, die 6900 XT direkt in so ein System zu stecken.
Gaming Gefühle eben^^
Da freut sich nun auch meine Frau auf Ihren "kostenlosen" Gaming PC
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: