thefan0815
Cadet 2nd Year
Hi,
ich betreibe einen Unraid Server mit folgender HW:
M/B: ASRock Z390 Phantom Gaming 4S Version
CPU: Intel® Core™ i7-9700 CPU @ 3.00GHz
Memory: 64 GiB DDR4 (max. installable capacity 64 GiB)
2x NIC (1xbonded mode, 2te separat)
10x SATA HDD
1x GeForce GTX 1660
Darauf laufen u.a. einige Docker Anwendungen (emby,TVH,IPhole,Avidemux,Handbrake,) sowie 2 VM's mit Win10, die schon bisschen Power benötigen.
Ich kann mit der eingebauten CPU insgesamt 8 Kerne "verteilen". Leider ist der Server schnell im roten Bereich wenn ich auf einer VM's arbeite, der ich eh schon 4 Kerne zugewiesen habe (musste).
Nun ist meine Überlegung, den Server mit einer deutlich performanteren CPU zu bestücken, die deutlich mehr Kerne hat.
Das ist meine Frage an die CB Profis. Welche CPU könnt ihr mir empfehlen. Nach Möglichkeit würde ich gerne das Board behalten wollen. Die Hardware ist 1,5 Jahre alt.
Ist das überhaupt die richtige Idee? - Geplantes Budget bis max 1.500 eur.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG.
ich betreibe einen Unraid Server mit folgender HW:
M/B: ASRock Z390 Phantom Gaming 4S Version
CPU: Intel® Core™ i7-9700 CPU @ 3.00GHz
Memory: 64 GiB DDR4 (max. installable capacity 64 GiB)
2x NIC (1xbonded mode, 2te separat)
10x SATA HDD
1x GeForce GTX 1660
Darauf laufen u.a. einige Docker Anwendungen (emby,TVH,IPhole,Avidemux,Handbrake,) sowie 2 VM's mit Win10, die schon bisschen Power benötigen.
Ich kann mit der eingebauten CPU insgesamt 8 Kerne "verteilen". Leider ist der Server schnell im roten Bereich wenn ich auf einer VM's arbeite, der ich eh schon 4 Kerne zugewiesen habe (musste).
Nun ist meine Überlegung, den Server mit einer deutlich performanteren CPU zu bestücken, die deutlich mehr Kerne hat.
Das ist meine Frage an die CB Profis. Welche CPU könnt ihr mir empfehlen. Nach Möglichkeit würde ich gerne das Board behalten wollen. Die Hardware ist 1,5 Jahre alt.
Ist das überhaupt die richtige Idee? - Geplantes Budget bis max 1.500 eur.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG.