Hallo liebes Forum,
gestern hats mich erwischt. PC ist ausgegangen und nur noch das CPU Lämpchen blinkt während Lüfter kurz anspringen. Sonst geht nichts mehr.
Meine CPU war schon damals nicht das modernste und jetzt denke ich wird es Zeit upzugraden. Die größte Frage ist nun, was muss alles geupgraded werden.
Aktuell ist folgendes verbaut:
Überlegung war erst ob ich nur eine neue CPU + neuem Kühler (hab damals den mitgelieferten verwendet) hole oder das Mainboard auch austausche, wobei ich dann nochmal schauen muss ob das Netzteil überhaupt ausreicht.
Hatte jetzt erstmal den Intel Core i9 9900K 8x 3.60GHz So.1151 WOF ins Auge gefasst.
Was meint ihr?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Edit: Nutzung hauptsächlich für Gaming.
gestern hats mich erwischt. PC ist ausgegangen und nur noch das CPU Lämpchen blinkt während Lüfter kurz anspringen. Sonst geht nichts mehr.
Meine CPU war schon damals nicht das modernste und jetzt denke ich wird es Zeit upzugraden. Die größte Frage ist nun, was muss alles geupgraded werden.
Aktuell ist folgendes verbaut:
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8GB G.Skill Value DDR4-2133 DIMM CL15 Single (1x RAM Block im DEZ 20 gekauft)
- Motherboard: MSI H110M PRO-VH Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail
- Netzteil: be quiet! System Power 8 400W ATX24
- Gehäuse: CooMas Silencio 352 matt bk mATX
- Festplatten: 2 SSD (1000GB + 256GB)
- Grafikkarte: 6GB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
Überlegung war erst ob ich nur eine neue CPU + neuem Kühler (hab damals den mitgelieferten verwendet) hole oder das Mainboard auch austausche, wobei ich dann nochmal schauen muss ob das Netzteil überhaupt ausreicht.
Hatte jetzt erstmal den Intel Core i9 9900K 8x 3.60GHz So.1151 WOF ins Auge gefasst.
Was meint ihr?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Edit: Nutzung hauptsächlich für Gaming.