CPU UPGRADE Toshiba Satellite L650 1JT

Jarnsen

Newbie
hallo,

momentan habe ich einen P6100 drin. Könnt ihr mir sagen welche CPU´s noch so auf dem Lappi laufen? hoffe auf nen I5-580m.
Sockel g1 ist verbaut.

MfG Jarnsen

Hallo und willkommen im Forum.
Rein theoretisch könnte ein Core i5 580M auf den Sockel passen (Hardware). Da es aber (soweit ich sehe) von offizieller Seite keine Unterstützung dafür gibt, kann man da keine definitive Aussage treffen.
Im allgemeinen ist es eher so, dass du bei Laptops kaum bis garnicht die CPU so ohne weiteres wechseln kannst. Du kannst halt nicht mit einer Unterstützung vom BIOS her rechnen, sondern müsstest es probieren ob er damit läuft.

Wenn du vor hast mit dem Teil Spiele zu spielen, welche über Solitär usw. hinausgehen, dann vergiss es lieber gleich. Die verbaute GPU reißt nämlich keine Bäume aus und ist in dieser Hinsicht das schwächere Glied.

An deiner Stelle würde ich zuerst mal bei Toshiba nachfragen ob sowas möglich wäre bzw. im Internet einfach nach jemanden suchen der sowas schonmal probiert hat.
Hier bei den Shops könntest du evtl. einkaufen:
http://geizhals.de/581145

Zuletzt bearbeitet:
Verlustleistung ist bei beiden CPU's 35W. Das L650 gibt es in der Reihe mit I5-480m... I7 soll wohl definitiv nicht laufen. Nein groß zocken will ich nicht, nur alles ein wenig flüssiger haben. Danke erstmal für die Antworten.

Ps: mein betagtes MSI CX700 hat auch erst ein neues Herz bekommen. Von nem T4200 zu nem P8700. Und den Unterschied bekommt man gut mit.

Pps: von Toshiba habe ich keine Antwort bekommen.

Dann wirst du wohl nur noch auf andere Berichte von Nutzern vertrauen müssen bzw. wenn du selbst einfach "Try-and-Error" machst.

Hallo,

nach so langer Zeit habe ich es getan. In meinem L650 1JT schlägt nun ein I5-480M. Sofort erkannt, keine Probleme gehabt. Tausch in 20min durchgeführt.

L650 mit P6100.PNGL650 mit I5 480M.PNGSandra.PNG

Zurück
Oben