CPU WECHSEL Sockel 754/Notebook

Papabär

Lt. Commander
Mein Notebook von Yakumo Q8MPower64XD hat einen Athlon 64 3000+(Sockel 754)-Clawhammer 1MB L2Cache; 1,8GHZ; diesen wollte ich gerne gegen einen einen schnelleren tauschen 3400 vielleicht 3700 wenn die preise weiter fallen. Ich wollte bloß mal wissen ob das ohne weiteres geht und ob das mein Notebook unterstützt? Meiner Meinung nach müßtes diese gehen bin aber nicht sicher. Und der Energieverbrauch müßte bei den Athlon 64 CPU sowie so konstant bleiben oder???Und wie groß wäre ungefähr der Leistungsgewinn? Und noch ne Frage ich habe PC 2100 RAM drine kann ich diese überhaupt auswechseln glaube diese sind
sehr Kompliziert verbaut,gegen PC 3200 geht das ???

Das wird ein schwieriges Unternehmen. Ich konnte meine CPU im Notebook tauschen, da ich wusste, dass der Hersteller auch diese CPU ein baut und ich mir somit sicher war, dass die Kühlung reicht. In wie fern das bei dir zutrifft weiß ich nicht.
Auch der Ram ist abhängig vom Chipsatz, wenn der nur PC2100 unterstütz, kannste zwar PC3200er rein machen, kannst ihn aber nich nutzen, sondern nur als PC2100.

Ich nehme das es ein Desktop Replacement CPU ist. AMD gibt da die Thermical Dispatch, oder auch wie das heißt, einheitlich an. Das bedeutet, das der Prozessor, die gleiche typische Abwärme produzieren würde.
Am sichersten läufst du damit bei Yakumo mal nachzufragen.
Das Ram findet sich normlerweise unter einer Klappe auf der Notebookunterseite. Wenn du dir den Wechsel nicht zutraust gehe zu Vobis, die machen das (kostenlos??), da die auch Yakumos haben. PC 2700 oder 3200er kannst du einbauen, aber ich weiß nicht ob der Ram mit der entsprechenden Frquenz angesprochen wird. Mich wurdert es das nur 2100er drin ist. in meinem mobile Athlon XP habe ich nämlich 2700er drin... hmmm naja irgendwo muss da gespart werden.

Zurück
Oben