CPU-Z anzeige

Reficul

Lieutenant
Hi,

hab gestern bissel versucht zu übertakten und hab dann am ende wieder die einstellungen zurückgesetzt auf den standart, aber seit dem zeigt mir CPU-Z etwas komisches an, wo andere Quellen den standart anzeigen.

Und zwar geht es darum das CPU-Z meine CPU mit 1200MhZ anzeigt, wo es eigentlich 2200 sein sollte. Hier das Bild dazu:

hmmdt9.jpg

stimmt nun das was bei CPU-Z steht, oder das andere?

Im BIOS hab ich 200MhZ mit einem Multi von 11 auch eingetsellt, also sollten es 2200 sein...

mfg

nennt man eist und c1, stromsparfeatures und so... gibts hier 2000 threads zu

danke dir für den hinweis, ich geh dann ma suchen......

mfg

CPU Enhanced Halt (C1E) zu finden im bios unter: Advanced BIOS Features

Hier kann der Stromsparmodus C1E der CPU ein- oder ausgeschaltet werden.

Im neuen C1E wird die CPU mit E0-Stepping oder höher in Verbindung
mit der Energieoptionen des BIOS und aktueller Betriebssysteme über den Halt-Befehl
in den Idle Zustand versetzt.

Die CPU wird dann bei Aktivierung mit geringerer Spannung versorgt
und einem kleineren Multiplikator. Dadurch wird der Verbrauch (Watt) gesenkt
und das System kühler betrieben.

CPU EIST Function

Hier kann der bessere Energieverbrauch ein- oder ausgeschaltet werden

Die Enhanced-Intel-Speedstep-Technologie® (EIST) passt die CPU-Taktfrequenz
an die Auslastung an, und hilft so den Energieverbrauch zu minimieren.
Die Steuerung erfolgt hierbei durch das Betriebssystem mit aktivierter ACPI.

quelle: http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

jo nochmal thx, habs auch schon gefunden ^^

atomfred2k hat recht es gibt viele dieser Threads und wenn ich eist oder c1e in die Sufu eingebe, dann find ich die auch, aber ohne diese sagen wir mal nicht so häufig benutzten buchstabenkombination ist es schwer diese zu finden.

@jodd

ne frage zu prime 95, wenn das läuft kann man da neben bei noch kleinere sachen wie surfen und/oder im TS sitzen machen, oder sollte man den PC sich allein überlassen und nur auf Temp achten?

man sollte darauf achten das prime die volle cpuzeit bekommt, d.h den pc machen lassen und unter 12-24h kannst es eh vergessen, also am besten mal über nacht laufen lassen.

Reficul schrieb:
........

ne frage zu prime 95, wenn das läuft kann man da neben bei noch kleinere sachen wie surfen und/oder im TS sitzen machen, oder sollte man den PC sich allein überlassen und nur auf Temp achten?

Du wirst nicht mehr viel was anderes machen können, wenn Prime gestartet ist, das Prog lastet dein System zu 100% aus.

Zurück
Oben