Cpu zu warm!? *ASUS Triton 78*

xathlon

Cadet 4th Year
Guten Abend,

Ich hab leider das problem?!, dass mein system beim zocken gerne mal auf 67° hoch geht... im normal betrieb in etwa 50-55° jetzt meine frage....

Ist das normal für ein Intel Quadcore Q9300 + ASUS Triton 78 cpu kühler ? (habe noch ein Silent netzteil mit großem lüfter und 1 gehäuse lüfter hinten...)

und hier habe ich mal eine screen von paar datein(im normal betrieb)... Netzeil V* etc...guckt euch das am besten an, vlt hat ja wer im bios rumgefumelt ich hab leider nich so den überblick...

ssdsdsds.jpg

MFG

Athlon

Hi, ich hatte auch einen q9300, der wurde mit einem Zalman 9700 NT im Leerlauf auch immer 55° warm, bis ich drauf gekommen bin, dass der Hitzesensor einfach nicht stimmt und man ca 20° von der Temperatur abziehen kann. Der Kühler war auch eiskalt, das konnte also nicht stimmen.

Google einfach mal ein wenig rum, da wirst du genau das lesen was ich meine.

xathlon,habe mir gerade mal einen Test angesehen von dem ASUS Triton 78,soll sehr gut Kühlen, ich denke auch das es an den Sensoren liegt, aber um sicher zu gehen, würde ich den Kühler noch mal von der Cpu nehmen und schauen ob genug wlp paste drauf ist, und ob er richtig gesessen hat, und hier ist der Test von deinem Kühler.

http://translate.google.de/translat...=firefox-a&hs=Po5&rls=org.mozilla:de:official

probier mal zum auslesen hwmonitor aus. erneuer die wärmeleitpaste. wenn das alles nicht hilft dann ist es ein auslesefehler

ich würde dir auch empfehlen mit anderen Porgrammen die Temperatur auszulesen, zB HWmonitor oder Coretemp, habe eine ähnlcihes problem mit meinem Athlon dort sind in den meisten Programmen immer 10° weniger alos umgedreht^^

Ich hab damals auch mit mindestens 7 Programmen die Temperaturen ausgelesen, da war keine realistische Temperatur dabei. Ich würd mir da gar keinen Kopf machen solange alles stabil läuft.

Danke für die schnellen antworten, dann bin ich ja sehr beruhigt, wenn es an den falschen programmen + sensoren liegen soll :)

Zurück
Oben