Vielen Dank.
Entschuldigung, wenn ich jetzt wieder so merkwürdig antworte, und auch meine Sprache.
Wenn für 50 Euro nun eine neue Festplatte nötig ist, das ist kein Problem. Ich will nur wissen, was ich kaputt gemacht habe, was das Problem ist.
Hier stehen viele Rechner, die meisten offline: DOS 5, arbeitslose Jugendliche lernen hier als Konzentrationsübung damit zu arbeiten und auch Bewerbungsunterlagen schreiben.
Und dieses Problem betrifft einen Linux-Rechner, der online ist.
Betriebssystem Xubuntu 14.10, zweimal die Woche upgedatet.
Vielleicht noch ein Satz warum ich so komisch -
2012 haben wir mit Linux angefangen, weil WIN online nur zerschossen worden ist. Alle 2 Tage hast Du den Benutzer gelöscht, und einen neuen Benutzer eingerichtet für den firefox. Und einen alten Pegasus. Das nervte einfach.
Windows war kein Problem, der Admin blieb stabil. Nur jeden Tag kam der Witz, welche User-ID hast Du heute?
Und seit Linux - keine einzige Attacke.
Alle wollen nur noch Linux nutzen. Egal ob Slitaz, Debian, Siduction, Xubuntu, alle fantastisch.
Nur, z.B. ein Problem, der alte Rechner, der jetzt Probleme macht, läuft fantastisch mit Xubuntu. Nebendran, neuer Rechner, nagelneu, kommt mit Xubuntu überhaupt nicht zurecht.
Rechner in der Ecke kann mit Kubuntu gut. Allein diese Diskussion hat schon viele Linux-User sauer gemacht.
Deswegen, wenn jetzt z.B. ein Teil wegmuss, oder der Rechner in den Müll muss, kein Problem, nur ressourcenschonend.
Und wenn ich für 2 Euro ne Batterie kaufen kann und austauschen kann, warum nicht.
Wenn ich für 100 Euro eine neue Festplatte mit 100 GB kaufen soll, was solls. Hauptsache Maschine tut, und 90% machen wir gedit gedit gedit unter Linux und DOS, und jeden Abend alles auf CD, DVD brennen.
Extra Sticks und online verschlüsselt auf Filehostern.
Gruss