Crash von Power DVD 10 mit LG BH10LS38 BluRay Brenner

SmokeyX

Newbie
Guten Abend liebe CB-Community,
ich hab nun seit einer Woche ein Problem mit meinem BluRay Brenner/BluRay Software ( LG BH10LS38 ) und weiss langsam nicht mehr weiter. Die Googlesuche brachte keine Ergebnisse, eine Forumsuche auch nicht.
Das Problem besteht darin, dass Power DVD 10 (war beim Brenner dabei) jedesmal abstürzt ("Power DVD 10 funktioniert nicht mehr"), wenn ich eine Bluray abspielen möchte. DVDs funktionieren einwandfrei. Dazu muss gesagt werden, dass vorher alles glatt lief, jetzt jedoch laufen nichtmal mehr die BluRays die vorher funktionierten. Die Sofware habe ich auch schon mehrere male neu installiert.
Wichtig ist noch, dass ich vor 3 Wochen eine neue Grafikkarte in meinen Rechner geschraubt habe (HIS Radeon HD 7850 IceQ X Turbo) . Möglich, dass das Problem seitdem besteht und ich es nur später bemerkt habe.
Kennt jemand eine Lösung?

Rechnerspecs:
Prozessor: Intel Core i5-3450 mit Boxed-Lüfter
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
Netzteil: be quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
RAM: G.Skill 2x4GB DDR3
Festplatten: Samsung HD502IJ 500GB
Laufwerke: 1x LG DVD-Brenner; 1x LG BluRay Brenner LG BH10LS38

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
  • War vorher eine nividia Karte erbaut? Sind deren Treiber entfernt worden?
  • Auch wenn vorher eine AMD Fraka drin war, würde ich jetzt erstmal komplett deren Treiber löschen und die neueste Version installieren.
  • Hast du sowas wie Codec Packs installiert? Kann sein, dass deswegen ein Codec defekt ist.

Hey Smily,
ja vorher hatte ich eine Club3D Radeon 4850 drin. Die Treiber habe ich über den normalen Deinstallationsdialog in der Systemsteuerung deinstalliert und danach die neuen draufgespielt. Wäre es möglich dass trotzdem noch was vom alten Treiber "übrig" ist?
Und das mit den Codecs, da habe ich wirklich keine Ahnung von. Jedenfalls habe ich keine zusätzlich installiert.

Schönen Tag noch! :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man ne alte gegen eine neue Radeon tauscht muss man meist gar nicht die Treiber neu installieren. Aber versuchen würde ich es noch mal, kann nicht schaden.
Gibt es vielleicht ein Update für dein Power DVD?

Naja auf der AMD-Website gab es halt extra Treiber für die 7000er Reihe und die hab ich dann halt drauf gemacht.
WEgen des Updates für PowerDVD, ja da gibt es eins, aber die sind alle kostepflichtig und ich werde mir doch jetzt nicht jedes jahr ne neue Lizenz kaufen müssen nur um Blurays zu gucken, das wäre echt beschissen.

Naja ich werde wohl eh bald meinen Rechner neu aufsetzten, vielleicht funktionierts dann wieder.

Grüße

Ein Bekannter von mir hat exakt das gleiche Problem.
GraKa getauscht (HD4850 vs. HD7750) und nun stürzt PowerDVD 10 (LG Bundle) beim abspielen von BlueRays ab.
Den Catalyst mußte ich neu installieren. Nach Einbau der neuen GraKa hiess es nur "Kein Anzeigetreiber vorhanden".

Betriebssystem ist Vista Home Premium 64Bit SP2.

Hat dazu jemand inzwischen eine andere Lösung als Windows komplett neu aufsetzen?

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben