Crash wenn ich spiel wie Hearthstone oder wow starte

niceboy22

Cadet 1st Year
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Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000133 (0x0000000000000000, 0x0000000000000501, 0x0000000000000500, 0xfffff806758fa320). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 00000000-0000-0000-0000-000000000000.

bitte hilfe, ich kann auch die dmp datei nicht öffen und hochladen
Ergänzung ()

ok hat doch funktioniert bitte hilfe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die DMP Date muss mit einem speziellen Programm geöffnet werden, Google am besten mal danach.
Was für ein Hardware verwendest du? Seit wann tritt das Problem auf? Wurde etwas am System geändert?
Ist das Problem reproduzierbar?
Der Fehlercode 0x00000133 spukt unter Google einige Lösungansätze aus, wurde etwas schon umgesetzt?
 
Die Dump Datei kann mit dem zB mit dem Programm "WinDbg" ausgelesen werden --> https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/drivers/debugger/debugger-download-tools

Wie das Programm grob funktioniert --> https://phansch.net/posts/howto-windows-minidump-auslesen/

0: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
  • *
  • Bugcheck Analysis *
  • *
*******************************************************************************

DPC_WATCHDOG_VIOLATION (133)
The DPC watchdog detected a prolonged run time at an IRQL of DISPATCH_LEVEL
or above.
Arguments:
Arg1: 0000000000000000, A single DPC or ISR exceeded its time allotment. The offending
component can usually be identified with a stack trace.
Arg2: 0000000000000501, The DPC time count (in ticks).
Arg3: 0000000000000500, The DPC time allotment (in ticks).
Arg4: fffff802146fa320, cast to nt!DPC_WATCHDOG_GLOBAL_TRIAGE_BLOCK, which contains
additional information regarding this single DPC timeout

Debugging Details:
------------------

*** WARNING: Unable to verify timestamp for nvlddmkm.sys
*************************************************************************
* *
  • *
  • Either you specified an unqualified symbol, or your debugger *
  • doesn't have full symbol information. Unqualified symbol *
  • resolution is turned off by default. Please either specify a *
  • fully qualified symbol module!symbolname, or enable resolution *
  • of unqualified symbols by typing ".symopt- 100". Note that *
  • enabling unqualified symbol resolution with network symbol *
  • server shares in the symbol path may cause the debugger to *
  • appear to hang for long periods of time when an incorrect *
  • symbol name is typed or the network symbol server is down. *
  • *
  • For some commands to work properly, your symbol path *
  • must point to .pdb files that have full type information. *
  • *
  • Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not *
  • contain the required information. Contact the group that *
  • provided you with these symbols if you need this command to *
  • work. *
  • *
  • Type referenced: TickPeriods *
  • *

*************************************************************************
*** WARNING: Unable to verify checksum for win32k.sys

KEY_VALUES_STRING: 1

Key : Analysis.CPU.mSec
Value: 3577

Key : Analysis.DebugAnalysisManager
Value: Create

Key : Analysis.Elapsed.mSec
Value: 71950

Key : Analysis.Init.CPU.mSec
Value: 233

Key : Analysis.Init.Elapsed.mSec
Value: 18104

Key : Analysis.Memory.CommitPeak.Mb
Value: 90

Key : WER.OS.Branch
Value: vb_release

Key : WER.OS.Timestamp
Value: 2019-12-06T14:06:00Z

Key : WER.OS.Version
Value: 10.0.19041.1


BUGCHECK_CODE: 133

BUGCHECK_P1: 0

BUGCHECK_P2: 501

BUGCHECK_P3: 500

BUGCHECK_P4: fffff802146fa320

DPC_TIMEOUT_TYPE: SINGLE_DPC_TIMEOUT_EXCEEDED

TRAP_FRAME: fffff8021722fb60 -- (.trap 0xfffff8021722fb60)
NOTE: The trap frame does not contain all registers.
Some register values may be zeroed or incorrect.
rax=ffffd47c2dc00000 rbx=0000000000000000 rcx=0000000000000190
rdx=0000000000000640 rsi=0000000000000000 rdi=0000000000000000
rip=fffff80222445113 rsp=fffff8021722fcf0 rbp=ffffd90d1d8c6000
r8=00000000ffffffff r9=fffff8021722fd10 r10=ffffd90d1d8c8ae0
r11=fffff8021722fec0 r12=0000000000000000 r13=0000000000000000
r14=0000000000000000 r15=0000000000000000
iopl=0 nv up ei pl nz na pe nc
nvlddmkm+0x85113:
fffff802`22445113 488b5c2440 mov rbx,qword ptr [rsp+40h] ss:0018:fffff802`1722fd30=0000000000000020
Resetting default scope

BLACKBOXBSD: 1 (!blackboxbsd)


BLACKBOXNTFS: 1 (!blackboxntfs)


BLACKBOXPNP: 1 (!blackboxpnp)


BLACKBOXWINLOGON: 1

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

PROCESS_NAME: System

STACK_TEXT:
fffff802`1723ee18 fffff802`13e1ee32 : 00000000`00000133 00000000`00000000 00000000`00000501 00000000`00000500 : nt!KeBugCheckEx
fffff802`1723ee20 fffff802`13c16ac3 : 00000c94`45914ad6 fffff802`0dfcc180 00000000`00000000 fffff802`0dfcc180 : nt!KeAccumulateTicks+0x205b12
fffff802`1723ee80 fffff802`13c165aa : fffff802`146f3800 fffff802`1722fbe0 fffff802`24962700 00000000`00006101 : nt!KeClockInterruptNotify+0x453
fffff802`1723ef30 fffff802`13c7e795 : fffff802`146f3800 fffff802`1723ef40 00000000`0000000c ffff44d7`a0b3e037 : nt!HalpTimerClockIpiRoutine+0x1a
fffff802`1723ef60 fffff802`13df879a : fffff802`1722fbe0 fffff802`146f3800 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiCallInterruptServiceRoutine+0xa5
fffff802`1723efb0 fffff802`13df8d07 : 00000000`0000000c 00000000`00000000 ffffd90d`1d8c7098 fffff802`13df8d14 : nt!KiInterruptSubDispatchNoLockNoEtw+0xfa
fffff802`1722fb60 fffff802`22445113 : 00000000`00000640 ffffd90d`1d8c6000 ffffd90d`1d8c7098 00000000`ffffffff : nt!KiInterruptDispatchNoLockNoEtw+0x37
fffff802`1722fcf0 00000000`00000640 : ffffd90d`1d8c6000 ffffd90d`1d8c7098 00000000`ffffffff 00000000`00000000 : nvlddmkm+0x85113
fffff802`1722fcf8 ffffd90d`1d8c6000 : ffffd90d`1d8c7098 00000000`ffffffff 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x640
fffff802`1722fd00 ffffd90d`1d8c7098 : 00000000`ffffffff 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000640 : 0xffffd90d`1d8c6000
fffff802`1722fd08 00000000`ffffffff : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000640 fffff802`224d45a3 : 0xffffd90d`1d8c7098
fffff802`1722fd10 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000640 fffff802`224d45a3 00000000`00000020 : 0xffffffff


SYMBOL_NAME: nvlddmkm+85113

MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 85113

FAILURE_BUCKET_ID: 0x133_DPC_nvlddmkm!unknown_function

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

FAILURE_ID_HASH: {15c3af0e-5564-7a80-2e26-65b5115ecc4d}

@niceboy22 Das Problem wird durch die Datei "nvlddmkm.sys" verursacht.

Bitte mehr/genauere Infos zu deinem PC/Hardware. Lief der PC zuvor einwandfrei? Was hast du geändert? Overclocking? Software installiert? Hardware geändert?

Ohne gute und genaue Infos ist es schwierig über Ferndiagnose ein Problem zu lösen!
 
STACK_TEXT:
fffff802`1723ee18 fffff802`13e1ee32 : 00000000`00000133 00000000`00000000 00000000`00000501 00000000`00000500 : nt!KeBugCheckEx
fffff802`1723ee20 fffff802`13c16ac3 : 00000c94`45914ad6 fffff802`0dfcc180 00000000`00000000 fffff802`0dfcc180 : nt!KeAccumulateTicks+0x205b12
fffff802`1723ee80 fffff802`13c165aa : fffff802`146f3800 fffff802`1722fbe0 fffff802`24962700 00000000`00006101 : nt!KeClockInterruptNotify+0x453
fffff802`1723ef30 fffff802`13c7e795 : fffff802`146f3800 fffff802`1723ef40 00000000`0000000c ffff44d7`a0b3e037 : nt!HalpTimerClockIpiRoutine+0x1a
fffff802`1723ef60 fffff802`13df879a : fffff802`1722fbe0 fffff802`146f3800 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiCallInterruptServiceRoutine+0xa5
fffff802`1723efb0 fffff802`13df8d07 : 00000000`0000000c 00000000`00000000 ffffd90d`1d8c7098 fffff802`13df8d14 : nt!KiInterruptSubDispatchNoLockNoEtw+0xfa
fffff802`1722fb60 fffff802`22445113 : 00000000`00000640 ffffd90d`1d8c6000 ffffd90d`1d8c7098 00000000`ffffffff : nt!KiInterruptDispatchNoLockNoEtw+0x37
fffff802`1722fcf0 00000000`00000640 : ffffd90d`1d8c6000 ffffd90d`1d8c7098 00000000`ffffffff 00000000`00000000 : nvlddmkm+0x85113
fffff802`1722fcf8 ffffd90d`1d8c6000 : ffffd90d`1d8c7098 00000000`ffffffff 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x640
fffff802`1722fd00 ffffd90d`1d8c7098 : 00000000`ffffffff 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000640 : 0xffffd90d`1d8c6000
fffff802`1722fd08 00000000`ffffffff : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000640 fffff802`224d45a3 : 0xffffd90d`1d8c7098
fffff802`1722fd10 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000640 fffff802`224d45a3 00000000`00000020 : 0xffffffff


SYMBOL_NAME: nvlddmkm+85113

MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 85113

FAILURE_BUCKET_ID: 0x133_DPC_nvlddmkm!unknown_function

OS_VERSION: 10.0.19041.1
Der Fehler wird durch den Grafikkartentreiber nvlddmkm.sys ausgelöst.


Den Treiber für die Grafikkarte neu installieren.
Andere, auch ältere Treiber ersuchen.
Wenn dies nicht hilft andre Grafikkarte einbauen.

------------------

Nachtrag
fffff802`15560000 fffff802`15569000 MbamElam.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 00009000
Das Schutzprogramm malwarebytes wurde nicht richtig geladen. Das Programm kann den Fehler mit beeinsflusst haebn.
Aus diesem Grund Malwarebytes deinstallieren. Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitgen.
https://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Support-Tool-Cleanup-Utility-19058153.html
Nur den Windows eigenen Defender benutzen.
Abwarten ob es noch mal zu diesem blue screen kommt?
Sollte das der Fall sein, dann sich um die Grafikkarte kümmern , wie beschrieben.
 
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