Crative sbs 380 2.1 1er lautsprecher Problem

• Ersteller Ersteller Koll3s
  • Erstellt am Erstellt am
K

Koll3s

Gast
hallo leute

ich hab ein problem mit meiner crative sbs 380 2.1 anlage der erste lautsprecher geht nicht .
aber das gerät hat keinen treiber gebraucht der hat sich selbst installiert und alles ist installiert weis jemand das problem ?
hab schon den lautpsrecher aufgemacht aber kein problem gefunden .

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecher brauchen keine Treiber! Lediglich deine Sounkarte! Wenn ein Lautsprecher nicht funktioniert könnte es daran liegen, dass die Buchse von der Sounkarte ne Macke hat. Schließ doch mal als test nen Kopfhöhrer oder ne andere Anlage an. Geht diese, ist dein Lautsprecher kaputt. Und andersrum die Sounkarte

Nutzt du das Original Creative Klinke Kabel (falls es das noch gibt)?
Wenn ja, kann es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran liegen. Die Dinger taugen nichts, sind bei mir bisher immer kaputt gegangen (und ich hatte schon 6 Creative Systeme).

Tausche demnach mal das Kabel

Drakonomikon schrieb:
Nutzt du das Original Creative Klinke Kabel (falls es das noch gibt)?
Wenn ja, kann es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran liegen. Die Dinger taugen nichts, sind bei mir bisher immer kaputt gegangen (und ich hatte schon 6 Creative Systeme).

Tausche demnach mal das Kabel

Blöde Frage, aber warum hast du dir dann immerwieder eins gekauft ;)

Nein der klinken stecker wurde ausgetauscht aber schon bei dem originalem war es schon

@evenstar4118: Weil die Creative-Lautsprecher gute Qualität für wenig Geld lieferten; das war aber mal. Heute werden die immer weiter verschlechtert und das gleiche Geld verlangt (Senkung von Produktionskosten auf Lasten der Qualität).

@Koll3s: Sind bei deinem System die Lautsprecher fest installiert oder per Chinch/etc. verbunden. Falls ja: was passiert wenn du die beiden Lautsprecher miteinander tauschst? Bleibt dann immernoch derselbe Kanal stumm?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, häng doch einfach nen Kopfhörer mal an den Rechner und schau obs funktioniert, dann haste die Lösung des Problems schneller als dir lieb is oO

also das mit den kopfhörer gehts nein die haben alle ihren eigenen steckplatz die lautsprecher

Also wenn es mit Kopfhörern geht, und mit den Creative nicht, dann liegt es eben am Creative (ich hoffe du hast auch den gleichen Ausgang deiner Soundkarte getestet). Wenn es nicht an den Verbindungskabeln liegt, dann kannst du da nicht viel machen. Höchstwahrscheinlich Elektronik hinüber oder ggf. der Lautsprecher selbst.

Wegschmeißen, neu kaufen.

mhh ich hab 1ns gefunden das ist das dicke kabel das zur subwoofer geht da fehlt ein kontakt denkt ihr es liegt daran ?

Kannst du mal ein Foto von dem Ganzen machen? Was meinst du mit, da fehlt ein Kontakt?

da fehlt ein kleiner kontakt wie von einem chinch oder wie der heißt stecker
bild kann ich keins machen wei nich wie das geh O:

Bei einem 2.1 Sytstem geht ein 3,5mm Klinkenkabel vom Rechner aus in 2 Chinchstecker über! Einer ist dann für den linken, der andere ist dann für den rechten Kanal zuständig! Es müssen beide angeschlossen werden!

Zurück
Oben