WulfmanGER
Commander
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 2.299
Hallo in die Runde,
ich spiele ARK:ASA und betreibe da auch einen Server. Jetzt wurde am Skin-System was geändert. Man muss (als Serverbetreiber der eine eigene Whitelist haben möchte), damit Skins geupdatet werden, eine Datei erstellen und dort den CRC reinschreiben. Diesen bekomme ich über den ARK-Client.
Diese CRCs sehen so aus:
-1513488011
1876772250
323205025
Das ganze soll wohl dazu dienen Skins zu erkennen die geupdatet werden müssen. So recht schlau bin ich da noch nicht - der Entwickler WildCard hält sich da sehr bedenkt...
Auf welcher Basis dieser CRC erstellt wurde, weiß ich nicht (vielleicht Dateiname (der eine laufende Versionsnummer enthält)? oder doch die Datei ansich? Reichen würde eigentlich Name...)
Mich interessiert eher was das für ein Verfahren sein kann. SHA-256, CRC32 bringen z.b. Hexadezimalzeichen - hier hab ich reine Ziffern - damit fallen die beiden schon raus. Kenn aber von den ganzen verfahren nicht deren "aussehen".
Hat hier jemand vielleicht eine Idee?
Natürlich können die sich auch selbst was fix geschrieben haben - dann hab ich natürlich keine Chance (aber warum will man sich da mühe machen? Wir haben hier nicht Sicherheitsrelevantes vorliegen). Mein ansinnen ist es den leider als Handarbeit vorgesehenen Prozess (CRC über den Client besorgen, in die Datei schreiben, hochladen) zu scripten. Dafür muss ich aber wissen wie dieser CRC (oder was auch immer) zu stande kommt. Wenn ich den selber erstellen kann, kann ich bei mir die Skins prüfen und mit denen die Whitelist abgleichen - bei unterschieden: neuer CRC in die Whitelist - fertig.
Ich hab sowas mit Ziffern und - schon mal irgendwo gesehen - aber wo weiß ich leider überhaupt nicht mehr
Danke
Grüße
PS: Es gibt noch einen Plan-B in dem ich das Log, was ich derzeit nicht erstellt bekomme (vor einem Monat hörten die Logs plötzlich auf - vermutlich ein Bug oder Feature... User können eh mit Logs nicht anfangen...), auslese - da kann ich den aktuellen CRC reinschreiben lassen. Richtig kompliziert ist das Log-Fenster auszulesen - da bin ich raus ...
ich spiele ARK:ASA und betreibe da auch einen Server. Jetzt wurde am Skin-System was geändert. Man muss (als Serverbetreiber der eine eigene Whitelist haben möchte), damit Skins geupdatet werden, eine Datei erstellen und dort den CRC reinschreiben. Diesen bekomme ich über den ARK-Client.
Diese CRCs sehen so aus:
-1513488011
1876772250
323205025
Das ganze soll wohl dazu dienen Skins zu erkennen die geupdatet werden müssen. So recht schlau bin ich da noch nicht - der Entwickler WildCard hält sich da sehr bedenkt...
Auf welcher Basis dieser CRC erstellt wurde, weiß ich nicht (vielleicht Dateiname (der eine laufende Versionsnummer enthält)? oder doch die Datei ansich? Reichen würde eigentlich Name...)
Mich interessiert eher was das für ein Verfahren sein kann. SHA-256, CRC32 bringen z.b. Hexadezimalzeichen - hier hab ich reine Ziffern - damit fallen die beiden schon raus. Kenn aber von den ganzen verfahren nicht deren "aussehen".
Hat hier jemand vielleicht eine Idee?
Natürlich können die sich auch selbst was fix geschrieben haben - dann hab ich natürlich keine Chance (aber warum will man sich da mühe machen? Wir haben hier nicht Sicherheitsrelevantes vorliegen). Mein ansinnen ist es den leider als Handarbeit vorgesehenen Prozess (CRC über den Client besorgen, in die Datei schreiben, hochladen) zu scripten. Dafür muss ich aber wissen wie dieser CRC (oder was auch immer) zu stande kommt. Wenn ich den selber erstellen kann, kann ich bei mir die Skins prüfen und mit denen die Whitelist abgleichen - bei unterschieden: neuer CRC in die Whitelist - fertig.
Ich hab sowas mit Ziffern und - schon mal irgendwo gesehen - aber wo weiß ich leider überhaupt nicht mehr
Danke
Grüße
PS: Es gibt noch einen Plan-B in dem ich das Log, was ich derzeit nicht erstellt bekomme (vor einem Monat hörten die Logs plötzlich auf - vermutlich ein Bug oder Feature... User können eh mit Logs nicht anfangen...), auslese - da kann ich den aktuellen CRC reinschreiben lassen. Richtig kompliziert ist das Log-Fenster auszulesen - da bin ich raus ...