CRC Fehler beim Download großer Files mit Firefox

M

macandre

Gast
hi

hab folgendes problem, was definitv die schuld von firefox ist

mir ist nu 2mal hintereinander passiert, dass ich 2 große dateien runtergeladen haben (270 mb und 480mb) und beides mal war das zip/exe fehlerhaft. crc fehler... irgendwie glaub ich, dass firefox probleme mit großen downloads hat.

irgendwie komm ich mich nu leicht veräpfelt vor. hab ja nur ne volumenflat

weiss wer was genaueres ? danke

mfg :)

Re: Firefox grrrrrrrrrrrrrrr

Alternativ kannst du die Dateien ja einmal mit einem anderen Browser herunterladen, bevor du solche Behauptungen aufstellst.
Ich denke ehr das File ist defekt.

Bitte Regeln lesen. Tolles Topic. :rolleyes:

Re: Firefox grrrrrrrrrrrrrrr

liegt wohl kaum an firefox.

habe schon 1gb dateien runtergeladen und alles funzte ;)

Re: CRC Fehler beim Download großer Files.

Bei mir auch keine Probleme, und ich habe bestimmt schon 6 oder 7 Versionen vom Firefox durch. Es liegt entweder an den Files selber oder vielleicht auch an der Festplatte.
Also mal 'nen anderen Browser zum runterladen ausprobieren und die Dateien an eine andere Stelle auf der Platte, noch besser auf einer anderen Partition speichern.

Gruß,
the Interceptor

sry für den etwas missratenen topic

rege mich grad übelst auf, wer nen volumentarif hat wird mich verstehen

ich glaube nicht, dass beides files "defekt" sind/waren

habe die files von regulären servern gezogen. und die chance, dass 2 relativ große dateien "defekt" sind, würde ich nicht als sehr hoch einschätzen.

hab nu auch keine lust, nochmal nen halben gigabyte zu ziehen nur um dann zu sehen, ob das file funktioniert :/

finds doch schon etwas auffällig. 2 große dateien gezogen, 2 crc fehler. dateien in normaler größe und keine probs

naja kann man wohl nichts machen :/

Also so große Files würde ich nur mit einem Downloadmanager wie zB GetRight runterladen. Da gibts auch eine Funktion "segmentiertes Downloaden", bei der die Datei von mehreren Servern (oder vom selben Server in 4 Teilen) gleichzeitig geladen wird, was die Geschwindigkeit erhöht und den User unabhängig macht von der Zuverlässigkeit/Speed eines einzelnen Servers!

Vielleicht kannste mal die Links poste. Kann man ja mal testen ob's bei jemand anders klappt.

Das Problem hatte ich noch nicht. Aber mir passiert immer dass wenn ich 3 oder mehr Dateien schnell hintereinander anklicke und runterladen will, läd er erstens immer nur maximal 2 gleichzeitig runter und zweitens manchmal werden einfach die Dateien die danach kommen sollten "übersprungen" und gar nicht downgeloaded und ich muss sie nochmal anklicken.

Zuletzt bearbeitet:

Gauder schrieb:
Vielleicht kannste mal die Links poste. Kann man ja mal testen ob's bei jemand anders klappt.
Das ist ein guter Tip, ich würde mich als Test-Herunterlader zur Verfügung stellen :daumen:

Gruß,
the Interceptor

Muscular Beaver schrieb:
Das Problem hatte ich noch nicht. Aber mir passiert immer dass wenn ich 3 oder mehr Dateien schnell hintereinander anklicke und runterladen will, läd er erstens immer nur maximal 2 gleichzeitig runter und manchmal werden einfach die Dateien die danach kommen sollten "übersprungen" und gar nicht downgeloaded...
Das liegt wohl daran, dass Windows by default nur 2 Donwloads gleichzeitig zulässt.

Kann man aber mit folgenden Registrywerten auch ändern:

Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"MaxConnectionsPerServer"=dword:00000010
"MaxConnectionsPer1_0Server"=dword:00000010

Nein, den Regeintrag hab ich schon lange auf 10.

Also dass mit dem CRC Fehler kann auch am Speicher liegen, check den mal.

Zurück
Oben