CRC Fehler beim löschen einer Datei!

Bubti

Commodore
Hi leute melde mich mal wieder aber leider nur kurz und das auch nur weil ich ein riesengroßes problem habe!
Habe Die Sims 2 instaliert nur auf die flasche Platte so das ich es deinstaliert habe und auf ner anderen platte neu draufgemacht habe!
Nach dem deinstalieren haben meine Lautsprecherboxen die ganze zeit gerauscht komsich oder rauschen immer noch!
Starte nun die Sims und die ganzen vorgefertiggten Städte sind nicht da!
Also noch mal deinstaliert dann geschaut ob alles weg ist und was sehe ich da?
Unter eigene Datein ist die Datei EAGames/Die Sims 2/Nighborhoods uswusw
Wollte die nun selber lösche aber dann kommt die Fehlermeldung ...... Datei kann nicht gelöscht werden : Datenfehler (CRC-Prüfung)

Was soll der mist?

Probiers mal im abgesicherten Modus oder mit Knoppix. :)

Ich würde Dir empfehlen, einfach mal regedit zu starten und alles was mit "Sims" zu tun hat, zu löschen - nur so ist die REgistry frei von irgendwelchen Verweisen.

Dann neu starten, auf die Konsole gehen (Start->Ausführen->cmd) und dann per Hand mit den guten alten DOS-Befehlen den Inhalt des Ordners löschen, danach (erst wenn er leer ist), den Ordner selbst löschen.

Wenn Du Tips für die DOS-Befehle brauchst, schreib noch mal.

Grüße
DanGermany

Vielleicht funktioniert es über die Wiederherstellungskonsole.
Ansonsten auch mal mit dem Diagnosetool vom Hersteller die Festplatte testen.
Ich weiß nicht ob PE Builder (schreibt und liest NTFS) es schafft die korrupte Datei zu löschen.
Link dazu gibt es hier.
https://www.computerbase.de/forum/threads/dll-datei-unter-system32-loeschen-wie.91615/
Wenn das nicht geht erst mal die Daten sichern, Partition löschen, formatieren und erneut testen.
Weiß bei dir nicht, ob es Systempartition ist.

Viele Grüße

Fiona

So habe mir von ein Kumpel ein diskettenlaufwerk ausgeliehn.
Nun habe ich versucht Powermax dadrauf zu machen aber dieses blöde Programm sagt mir immer an das die Diskette schreibgeschützt ist obwohl sie es nicht ist!

Wie soll ich nun die Platte testen wenn das Programm nicht geht?

Bei mir hatte es funktionert.
Powermax erstellt soviel ich weiß die Diskette mit Doppelklick auf das Programm.
Teste mal ob du die Diskette sonst formatieren und beschreiben kannst.
Ansonsten vielleicht das Kabel noch mal überprüfen.
Hatte hier im Thread dasselbe Problem und dort ein Image für CD erstellt und via e-mail zugesendet.
https://www.computerbase.de/forum/t...etretbar-fiona-bitte-lesen.90840/#post-865463
Habe aber Nero verwendet.
Das hat die Endung *nrg.
Ist aber noch auf meine Festplatte.

Viele Grüße

Fiona

Ich habe heute mit Powermax nochmal eine Diskette erstellt und hat funktioniert.

Viele Grüße

Fiona

*g* dann schick mir mal die Diskette! Mir sagt das programm immer das die schreibgeschützt ist obwohl sie es nicht ist.

Naja habe heute morgen die Platte formatiert zwar ne scheiß arbeit aber es läuft wieder.
Nur zwischendurch ist er sehr lange am laden bzw die lampe der Platte leuchtet aber man hört nichts.
Glaube die Platte ist doch nicht mehr i.O

Zurück
Oben