Creativ Audigy 2 ZS Vista Gameport

mcbloch

Commodore
hab den Treiber von creativ gezogen und installiert... die audigy funktioniert einwandfrei, nur streikt der gameport !!! wird zwar als creativ gameport erkannt und es wird auch ein zertifizierter windows wdm treiber vorgeschlagen, doch bei der treiberinstallation wird mit dem fehler 'nicht für windows 95 gedacht' quittiert...

hat einer ggfs. das gleiche problem und es lösen können, oder weiß sonst jemand rat ?!?

Danke für jede Hilfe.

Mc Bloch

genau den gleichen problem habe ich auch. :(
habe auch hier gefragt und keine antworten bekommen.

mfg

Hi!

Microsoft hat die Unterstützung für Game-Ports unter Vista kurzerhand über Bord gekippt. Der Gameport wird nur noch unter XP funktionieren.

Das liegt leider nicht an Creative, sondern eben an Microsoft, die eben derartige Techniken nicht mehr unterstützen wollen, vgl.

Bekannte Probleme:

* Mit diesem Download funktionieren keine Anwendungen von der Original-Sound Blaster Audigy CD.
* Allen Benutzern wird empfohlen, die in diesem Download enthaltene Audiokonsole zu verwenden, um die Lautsprecherkonfiguration zu ändern.
* Die folgenden Komponenten werden von diesem Treiber nicht unterstützt:
o Decodieren von Dolby® Digital- und DTS™-Signalen
o DVD-Audio
o DirectSound®-basierte EAX-Spiele
o Gameports
o Lautsprechermodus 6.1
* Die SPDIF-Durchleitung wird nur bei Vista 32-Bit unterstützt.

*Quelle*

wisst ihr was geil ist, ich hab 2 gamepads von microsoft und zwar die sidewinder.
habe für beide 120 mark ausgegeben.
microsoft hat das geld von uns. das reicht oder ( achtung ironie);)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Konnte meinen Game Port auch nicht installieren. Habe auch die Sounkarte. Microsoft nervt.

Zurück
Oben