Creativ Headset+Teufel CE: Mikro geht nicht!?

Winge

Ensign
Hallo Leute,

hab ein kleines Problem. Am besten fange ich mit der Hardware an...

Teufel Concept E Magnum mit Decoderstation 3
Creativ Fatal1ty Headset
Gigabyte P35C DS3R
X-Fi Xtreme Gamer

Ich habe die Teufelanlage über ein Optisches Kabel (Mit Adapter, der von optischem Kabel auf Klinke geht) an meinem PC angeschlossen. Klappt auch alles wunderbar. Leider belegt dieser Anschluss nun den Mikrofoneingang von der Soundkarte, sodass ich mein Headset dort nicht anschließen kann.

Aus irgendwelchen Gründen funktioniert das Headset auch nicht wenn ich es am Motherboard anschließe.

Habt ihr eine Idee wodran es liegen könnte oder eventuell auch verbesserungsvorschläge. Vllt gibt es ja eine Möglichkeit die Anlage anders am PC anzuschließen.

Danke

es geht^^

kann also hier geschlossen werden...ich sage besser nicht wodran es gelegen hat...omg

(mic on? off? ah on...xD sry)

ich nutzte diesen thread einfach mal weil ich das selbe problem habe ok nein nciht wirklich das selbe mein mikro steht auf on :D
habe die selbe soundkarte und selbes headset + den passenden treiber von dieser seite aber das mikro will ums verrecken net gehen egal ob im ts per aufnahmeprogramm oder ventrilo
der sound ist super der funktioniert nur bekomme ich das mikro nicht zum laufen

ich habe mal alle möglichkeiten der audioeinstellung die ich habe (meines wissens) im screen angehängt ich vermute in irgendeinem register der soundkartensoftware habe ich etwas übersehen was mein mikrofon mutet habs aber bisher noch nicht finden können vll hennt jemand das problem oder sogar die lösung :D

wenn bei der aufnahme mikrofon/line-in / auxiliary ausgewählt ist versteht man mich nicht bei was sie höhren / wave immer das was ich höhre oder abspiele

mehr systemdaten kann ich auch raussuchen wenn erwünscht^1

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    503,6 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt -.- mikro is zeitgleich mit dem einbauen der soundkarte kaputt gegangen und ich bin fest davon ausgegangen das das headset funktioniert .....

Zurück
Oben