• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Creativ X-FI Extreme Music /Front Panel / Kopfhörerbetrieb aber Boxen laufen trotzdem

flankes

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
535
Hallo zusammen,

verbaut habe ich momentan die vorgenannte Soundkarte (treiber Daniel K Support Pack 3.7) unter Windows 7 Professional 64 Bit.

Um das das Frontpanel zu nutzen, habe ich mir über Ebay ein Hd-Audio-Adapter Kabel gekauft.

Ich kann meine Kopfhörer jetzt endlich über das Frontpanel nutzen.

Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, dass ich trotz Treibereinstellung " Kopfhörereinstellungen automatisch aktiviern/ und Lautsprecher automatisch stummschalten" die Lautsprecher weiter laufen. Super ne:(.

Muss ich über Windows Systemsteuerung/Lautsprecher noch irgw. einstellen oder ist die einzige Möglichkeit den Saft von den Lautprechern abzudrehen?!

Evtl. hat jmd die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen.

Wie immer vielen Dank vorab.

LG
 
Bei mir funktioniert das abschalten auch nicht.

Habe bei der X-FI Music, jedoch kein Frontpanel.

Wahrscheinlich, gibt es keine automatische Erkennung, ob ein Kopfhörer angeschlossen ist oder nicht.

Bei der X-FI Titanium Fatal1ty Reihe, funktioniert dies ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es das originale I/O-Drive von Creative, das du vorne verbaut hast oder einfach irgendwas?
 
Also: Einfach irgendwas. Wenn dein FP nicht die richtigen Kontakte abgreift, welche die X-Fi zur Erkennung her nimmt, dann kann sowas schon vorkommen. Aber keine Garantie ;) Vll gibts ja wirklich irgendeine Softwarelösung oder ein Häkchen das gesetzt werden muss. Ich betreibe die Karte an einem Rechner mit dem I/O-Drive, da klappts so wie es soll (wenn man nach siebenunddrölfzig Bluescreens mal einen DK-Treiber findet, der läuft. Der Typ ist der Hammer, ohne den währe diese Dreckskarte schon zigmal aus dem Fenster geflogen. Toller Sound, aber mieserable Treiber = Creative)
 
Der Treiber von creative klappt aber auch ohne Probs. Nur da ist das selbe Problem obwohl die Häkchen ✔ sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt leider nicht viel da ich ein Teufel 5.1 System noch an der Soundkarte habe.Hat jmd ein Frontpanel abzugeben oder nich nen Vorschlag ?
 
Zurück
Oben