Creative AE-5 Plus - Suche Kabel

--Cyrus--

Ensign
Hallo an alle,

bin auf der Suche nach dem RGB Kabel für eine Creative AE-5 Plus Karte.

Hab hier auch mal ein paar Bilder, damit ihr seht was ich meine. (Das kleinere Kabel ganz oben für die 4-polige Buchse)

Gibt es hierfür einen Adapter oder ein ähnliches Kabel?

Vielen Dank!

Anhänge

• Accessory-3~2.jpg
    Accessory-3~2.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_20240218_013324_Firefox.jpg
    Screenshot_20240218_013324_Firefox.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 170
Proprietäre Stecker aus der Hölle... Da musst du wohl den Creative Support anschreiben. Einzeln finde ich das Kabel auch nirgends.

• Gefällt mir
Reaktionen: --Cyrus-- und DJMadMax
Ist ein Anschluss für RGB AURORA.
So in der Art. Siehe Bild unten. Einfach mal googlen.
Gibt es von Alphacool ab 10 €.
Oder bei Aliexpres ab 2 €
Entweder Adapter oder direkt mit LED.

1000157315.jpg

Das wird leider nicht gehen. Die Anschlüsse des Kabels sehen so aus wie auf dem Foto.

Anhänge

• 20240218_122045.jpg
    20240218_122045.jpg
    307 KB · Aufrufe: 88
@mcdexter
Er braucht ja den Adapter von dieser Anschlussart zu den proprietären anschlüssen dieses Leuchtstreifens.

Hi, ja habe es gesehen.
Eventuell etwas basteln. Ist ja zu 99,99 auf der Sonfkarte trotzdem ein Standard 4 Pin RGB Anschluß

Guten Abend,
der 4-Pin Anschluss ist nicht das Problem, sondern dieser blöde 3-Pin Anschluss, der ganz genau sitzen muss.. 😐
Vorschläge, wie man da was basteln könnte?

Hallo nochmal,
also der Creative Support kann mir nicht helfen. Hat denn niemand dieses Kabel zufällig übrig? 🙁

Aber das passt doch dann nicht in die weiße Buchse..

Anhänge

• Screenshot_20240218_013324_Firefox.jpg
    Screenshot_20240218_013324_Firefox.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 72
Kann ich anhand der Fotos schlecht abschätzen. Man kann die Jumper-Buchsen vielleicht ein bisschen zuschneiden, wenn es zu eng wird.

Oder Du schaffst es, die Buchsentypen zu identifizieren, die zu beschaffen und selbst was zu basteln. Vermutlich sind das schon Standardbuchsen und Stecker (JST), aber halt als proprietäres Kabel(belegung) ausgeführt.
JST zu konfektionieren ist allerdings nicht ganz trivial, da braucht man eine Krimpzange.

Wenn die Buchsentypen bekannt sind, findet man ggf. aber Buchsen jeweils mit Kabeln und verdrillt/verlötet die Kabel neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: --Cyrus--
Ja, du hast recht, leider bleibt mir keine andere Wahl als mir was zurecht zu löten😐

Aus dem Angebot wurde was.. Nur ist es jetzt kaputt. Dachte mir geschieht nochmal so ein Wunder..

Wenn du die Kabel und Stecker noch da hast, kann man das sicher mit Fingerspitzengefühl neu crimpen. Also den Stecker wieder verwerten, falls nicht eben der Stecker kaputt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: --Cyrus-- und calippo
Zurück
Oben